Vorstellung und "Aufpimp-Hilfe"

Hammerfly

Jung-Mitglied
Ort
Bremen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Camperausbau
Moinsen zusammen,

seid kurzer Zeit bin ich neu in diesem Forum und habe schon einige interessante Dinge gelesen. Dennoch komme ich nicht so wirklich weiter beim Pimpen meines Campers.

Da wir Nachwuchs erwarten und schon lange eher auf eigene Faust reisen wollten, haben meine Frau und ich beschlossen, uns auch einen Camper zuzulegen. Also wurde ein Basisfahrzeug besorgt (Daten folgen) und nun stellte sich die Frage nach dem Ausbauen. Mit Nachwuchs wollten wir unbedingt eine "richtige" Rückbank für Kindersitz etc. haben - das war ein wichtiges Kriterium für den Ausbau. Ebenfalls sollte es recht schnell gehen, da die Sommerferien nahten und wir noch mal ohne Kind loswollten. Daher haben wir uns umgehört und die Jungs von Salt-Blue gefunden (ich weiß, einige halten nicht viel von dem Laden). Der Ausbau war okay und ging auch recht schnell. Für den Einsteiger reicht es allemal. Dennoch würde ich gerne das eine oder andere ergänzen, um den vorhandenen Platz noch besser zu nutzen (Bilder folgen).

Da ich in Bremen wohne, wäre ein persönlicher Austausch, bzw. Hilfe beim Pimpen klasse.

Auch so wäre ich für Anregungen für handwerklich nicht ganz so fortgeschrittene Camperneulinge dankbar.

Viele Grüße
Andreas
 
So nun zu den angekündigten Daten und Fotos

Unser T5 war ein Transporter eines Elektrikers, ohne Anhängerkupplung; Baujahr 2007; 2,5 TDI mit 130 PS.
Ein wenig habe ich schon versucht Stauraum zu schaffen, indem ich die Taschen aufgehängt habe. Für den Raum im hinteren Teil haben wir erstmal Kunststoffbpxen von IKEA zum Verstauen von Klamotten.
In der Luke neben der Sitzbank wollte ich einen Regalboden einbauen. Gardienen mittels Magneten, Drahtseil und Vorhang selber konstruieren.
Die Leiste am Himmel muss ich noch irgendwie fixiert bekommen, doch die beiden Sperrholzplatten drücken sie mir immer wieder aus den Dübeln. Was kann ich da machen?

Vielleicht hat ja noch jemand gute Ideen für mich ;)

Wie gesagt, ich komme aus Bremen und würde mich über einen persönlichen Austausch sehr freuen.
 

Anhänge

  • 20150809_201538.jpg
    20150809_201538.jpg
    306,6 KB · Aufrufe: 176
  • 20150809_201548.jpg
    20150809_201548.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 174
  • 20150809_201616.jpg
    20150809_201616.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 175
  • 20150809_201728.jpg
    20150809_201728.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 174
  • 20150809_201737.jpg
    20150809_201737.jpg
    276,8 KB · Aufrufe: 171
  • 20150809_201745.jpg
    20150809_201745.jpg
    269,4 KB · Aufrufe: 171
  • 20150809_201759.jpg
    20150809_201759.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 171
Hallo Andreas,
ich habe in meinem T5 Kombi auf 4 Plätzen Kindersitze. Wenn ich mir den Gurtverlauf auf deiner Rücksitzbank anschaue könnte ich mir vorstellen das es schwierig wird manche Kindersitze fest zu bekommen. Oder hat die Bank schon Isofix?

Gruß Stefan
 
Hallo Stefan,
die Bank hat wohl noch kein Isofix (leider). Wir werden sehen, ob ein Sitz passt. Rechts wirdeng, aber links könnte klappen.
 
Ich würde den Sitz auf jedem Fall vor dem kauf testhalber ins Auto bauen.

Gerade bei der Befestigung im Auto gibt es sehr unterschiedliche Systeme.

Ansonsten sind Kühlschrank und fließend Wasser wenn man mit Kids unterwegs ist schon eine feine Sache... ;-)
 
Das ist ja schon mal vorhanden.
 
Moin, :)

Für die Leiste am Himmel musst du dir neue Clips beim Freundlichen holen. Ist das Einzige, was hilft.

Gruß Kuddel
 
Okay danke, werde es versuchen.
 
Zurück
Oben