Vorstellung Trapo zum Womo für zwei

SprinterToby

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
07/2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Aufgelastet, Standheizung
Umbauten / Tuning
ImWohnmobilumbaustreß
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo Gemeinde,

es ist zwar schon etwas her das ich damit begonnen habe den Umbau anzugehen aber fertig ist man ja nie :-)
Hier mal eine kleine Bilderstrecke.

So ging es los:
IMG_2791.JPG

Erste Ausbaustufe war damals noch mit einer Tisch- Sitzkombi:
IMG_2829.JPG

Da der Bus zwei Schiebetüren hat wußte ich lange nicht wie ich dies planen sollte bis mir diese Idee gekommen ist:
IMG_2827.JPG IMG_2830.JPG

Weiterhin hatte ich erst noch meinen "alten" Küchenblock aus dem alten Firmen MV drin:
IMG_2835.JPG

Letzte Ausbaustufe, festes Bett und neue Küchenzeile:
IMG_0561.JPG IMG_0557.JPG IMG_1229.JPG

Und für den Spaß noch:
IMG_2957.JPG IMG_2946.JPG

Wie gesagt fertig ist er noch nicht ganz, die Dachverkleidung will ich noch machen und das eine oder andere fällt mir bestimmt noch ein :-)

Bis dahin beste Grüße
Tobias
 
Jepp und im ersten, na ja zweiten, Anlauf Womo Zulassung bekommen. Thema war Kocher :-)

Gruß
Tobi
 
Sieht klasse aus! Darf ich fragen ob Du auch die Stromsäule nutzt wenn Du Camping machst und hast einen Spannungswandler verbaut?
Und wenn ja wieviel Watt hat dieser?

LG Claudia
 
Hallo Claudia,

Da wir überwiegend auf normalen Campingplätzen stehen habe ich mich noch nicht zu einem Wandler durchringen können. Da ich dann ja einen entsprechend großen Sinunsrichter bräuchte und dieser mir einfach zu teuer ist, nur für die Kaffeemaschine:-)

Gruß
Tobias
 
Hallo ,

Der Ausbau ist eine gute Inspirationen für einen Doppelschiebetürer :) sauber gemacht.

GRuss Mirco
 
Ja die Möglichkeit nun Tisch und Stühle schnell und einfach unterbringen zu können begeister uns auch jedesmal auf´s neue und zieht manchmal auf Plätzen auch neugierige an :-)
Ich weiß gar nicht mehr so recht wie ich damals darauf gekommen bin möchte es aber nicht mehr missen.

Gruß
Tobias
 
Hallo ,

Das denk ich mir , denn es ist immer interessant welche Lösungen ausgedacht werden ;)

Gruss Mirco
 
Zurück
Oben