Vorstellung - noch ein Busbekloppter mehr...

knubbelmonster

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Originoool
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 DVD+DVE
Moin zusammen aus’m Schwarzwald! 🌲🚌

Ich bin seit gestern offiziell Mitglied im exklusiven Club der Bulli-Besitzer – sprich: Da steht jetzt ein T5 Multivan vor meiner Tür und grinst mich an wie’n Honigkuchenpferd. 🐴
Was soll ich sagen? Es war Liebe auf den ersten Blick… oder zumindest auf die erste Sitzprobe.

Vorher hab ich mich durch die Passat-Evolution gearbeitet wie durch ein gut gereiftes Drei-Gänge-Menü:

32B – Der Klassiker, der rostet, aber Charakter hatte.
35i – Der mit den wilden Flausen in der Elektrik.
3BG – Komfortzone erreicht.
Und dann kam der
Touareg 7L – fürs Ego, fürs Ziehen von allem außer Grenzen.

Aber nun: T5! Busfahren ist kein Trend, es ist 'ne Lebenseinstellung! 😎✌️

Ich stamme ursprünglich aus Rostock – also da, wo der Wind ordentlich pfeift und man auch mal Moin sagt, wenn man keinen Bock auf Gespräch hat. Seit einiger Zeit hat’s mich in den Schwarzwald verschlagen – also quasi vom Plattdeutsch ins Schnitzelwunderland. Die Bäume sind höher, der Dialekt schwerer, aber die Landschaft macht einiges wett. Nur ist die Luft hier etwas Salzarm...

Freu mich auf Austausch, Tipps, Blödsinn und Bulli-Bilder – und wenn jemand ’nen Kaffee auf’m Rastplatz will: einfach Lichthupe und 'ne Thermoskanne dabei. 😄☕🚐

Bis denne und allzeit gute Fahrt!

Na zeig mal her deinen Bus! :)

Bis jetzt gibts nur ein Bild von der Abholung :-) WhatsApp Bild 2025-04-14 um 20.02.35_063db916.webp

Gude und ein herzliches Willkommen von mir 🍻

Gruß Andy

Na dann sei willkommen 👍

Auch wenn ich hier selber auch noch ganz frisch bin, Willkommen im Club

Allzeit gute Fahrt und Mega Spaß damit!
Hatte auch einen T5 in Silber 👍

Servus und willkommen im Forum!
Mit dem AXE 2.5TDI hast dir ja nen spritzigen Motor ausgesucht, der geht echt gut ;)
Ich hoffe dass der auch immer gut gepflegt wurde und in diesem Sinne viel Spaß und allzeit gute Fahrt!
Viele Grüße
Fabi

Mit dem AXE 2.5TDI hast dir ja nen spritzigen Motor ausgesucht, der geht echt gut ;)
Bin ja schon ziemlich verwöhnt vom Passat 2,5 TDI, auch wenns ein ganz anderer Motor ist... Und der2,5er war der Grund warum T5 gekauft wurde...
ausserdem muss ich Junior beweisen, daß er mit seinem Stern und 3 Litern auch nicht wesentlich schneller ist :-P

Hallo und Willkommen !

Auf deinem Profilbild stehst du zu nah neben einen Mercedes ! Das gibt nachher Flugrost an deinem schönen Bulli ;)

Hallo Knubbelmonster,
herzlich willkommen im Forum.
Dir und deinem T5 Bulli wünsche ich immer unfall- und pannenfreie Fahrt.
Sieht ja sehr gepflegt aus.
Wenn alles funktioniert, ist es ein herrlicher Motor (128kw-400nM).
Meiner begleitet mich schon seit über 20 Jahren.
Srvus
Werner

Hey Herzlich Willkommen und allezeit gute Fahrt.

PS: Thermoskanne ist out. Ich habe eine Kaffemaschiene an Board :-)

Ein herzliches Willkommen,
allzeit Pannen und unfallfreie Fahrt, viel Spaß und Freude mit deinem neuen Schmuckstück, du wirst in diesem Forum sicher viel Spaß haben und tolle Gespräche mit netten gleichgesinnten haben.

Beste Grüße
Marc

Willkommen im Forum!

Da ja nach Bildern gefragt wurde...

1000094580.webp1000094575.webp1000094577.webp

Willkommen und pannenfreie Fahrt. Witzig: ich wurde auch mal in Rostock geboren und habe eine ähnliche Fahrzeughistorie.
Vorher hab ich mich durch die Passat-Evolution gearbeitet wie durch ein gut gereiftes Drei-Gänge-Menü:
Bei mir
2x Passat 32b Variant Turbodiesel, herrliches Auto.
1x Passat 35i Variant als Benziner, nachdem die Umweltzonen zuschlugen, war schrecklich und schnell verkauft.
1x Passat 3B Variant als 4-Zylinder-TDI, war eine Luxus-Limousine, die ich noch viel länger behalten hätte, wenn der Ur-Wunsch nach Bus nicht so groß gewesen wäre.

Nur dein Touran war bei mir ein Caddy Maxi. Jetzt seit 4 Jahren T5, am Ziel der Wünsche, ein weiteres Upgrade gibt der Markt nicht her. Höchstens noch ein Downgrade: Liefe mir ein ein rostfreier, ungeschweißter, top-ausgestatteter T4 TDI mit nachvollziehbarer Historie über den Weg, würde ich tauschen, egal welchen km-Stand der hätte. Naja, gibt´s wohl nicht mehr, und wenn doch, könnte ich mir den Differenzbetrag nicht leisten...

Zurück
Oben