Vorstellung meines neuen T5

Dante1985

Jung-Mitglied
Ort
Mecklenburg-Vorpommern - Bandelin
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® BlueMotion® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Einparkhilfe V+H, Navi, AHK, el. FH, zwei Schiebetüren, 6 Sitze
Umbauten / Tuning
Umbau Lederlenkrad mit Multifunktion, T6 Rückleuchten
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
VW Tiguan EZ: 2021 1.5 TSI 6-Gang Schalter, Suzuki GSXR 1000 EZ: 2013
Hallo alle miteinander, ich bin zwar schon länger hier im Board und hab auch hin und wieder meinen Senf dazu gegeben, aber das war noch zu meinem Post T5.1 den ich nun gegen einen T5.2 Transporter Kombi 6-Sitzer getauscht habe.
Der gute hat zwar schon 550tkm auf der Uhr, ist jedoch aus erstbesitz und wurde wohl nur von Vorbesitzer alleine gefahren. Man sieht ihm die KM weder von außen noch von innen an. Motor ist trocken und nimmt weder Öl noch Wasser. Habe ihn gut 900km nach Hause gefahren und bin mehr als zufrieden 😁. Zu den Daten vom BUS:

EZ 2013
2.0 TDI Bluemotion 140PS
6 Gang manuell
Tempomat
El. Fh und Spiegel
MFA plus
RNS 310
Zwei Schiebetüren
Einparkhilfe vorn und hinten

Bisher hab ich nur die Rückleuchten auf T6 gewechselt und das abgegriffene Kunststofflenkrad gegen eins mit Leder und MF getauscht, aber es soll noch einiges folgen 😊

Auf eine weitere tolle Zeit hier im Board 😋
 

Anhänge

  • FD4FE658-660D-4346-90CF-729F5D2ED893.jpeg
    FD4FE658-660D-4346-90CF-729F5D2ED893.jpeg
    500,7 KB · Aufrufe: 114
  • 23AAA53B-B8EA-4581-B178-28DA068E0599.jpeg
    23AAA53B-B8EA-4581-B178-28DA068E0599.jpeg
    354,2 KB · Aufrufe: 113
  • 81D8703F-9543-4198-9BE1-FF933F0532F0.jpeg
    81D8703F-9543-4198-9BE1-FF933F0532F0.jpeg
    419,3 KB · Aufrufe: 118
  • 8F918451-8F0E-4B8D-BEEF-AEFFCD5DBA18.jpeg
    8F918451-8F0E-4B8D-BEEF-AEFFCD5DBA18.jpeg
    75,5 KB · Aufrufe: 117
Der gute hat zwar schon 550tkm auf der Uhr, ist jedoch aus erstbesitz und wurde wohl nur von Vorbesitzer alleine gefahren. Man sieht ihm die KM weder von außen noch von innen an.
Erstaunlich!
Viel Spaß damit.
 
550.000!

Historie Wartung und Reparatur bekannt? Dürfte interessant für alle sein.
 
550.000!

Historie Wartung und Reparatur bekannt? Dürfte interessant für alle sein.
Wenn der 550tkm auf der Uhr hat kann man wohl die Historie wie folgt zusammenfassen:

Ordentlich erledigt.

Objektiv gesehen kann’s jeden Tag zu Ende sein, aber solange er läuft, viel Spaß und Glück damit!!! Freue mich immer über lang gepflegte Fahrzeuge, egal welcher Marke :)
 
550000 KM in nur 8 Jahren sind eine Ansage!8) Der scheint ja nur auf Achse gewesen zu sein… .:cool:

Wenigstens braucht man sich bei so einem Kilometerstand eines vergleichsweise jungen Baujahres keine Gedanken mehr um Tachomanipulation machen- der Kilometerstand ist bestimmt nicht zurückgestellt;)!!!
 
550000 KM in nur 8 Jahren sind eine Ansage!8) Der scheint ja nur auf Achse gewesen zu sein… .:cool:

Wenigstens braucht man sich bei so einem Kilometerstand eines vergleichsweise jungen Baujahres keine Gedanken mehr um Tachomanipulation machen- der Kilometerstand ist bestimmt nicht zurückgestellt;)!!!
Das stimmt wohl 🤣

na also die Karosse ist in einem super Zustand, und mit dem Post T5 hab ich einen guten Vergleich was Wartung und Pflege heißt. Der hat erst 220tkm runter und ist schlimmer dran wie mein Kombi. Laut Aussage vom Vorbesitzer ist er da fast nur Autobahn quer durch Europa gefahren. Wurde regelmäßig beim Sohn in einer VW Werkstatt gewartet, hat letztes Jahr einen neuen Turbo und ZMS bekommen. Zahnriemen wurden auch regelmäßig alle 220000km gewechselt. Naja und bei 6200€ Kaufpreis hab ich schon nen AT einkalkuliert 😁👍🏻 Mir war da eher die Grundsubstanz und Ausstattung wichtig, und die ist für die Laufleistung echt top 😋
 
nicht irre machen lassen! bei moderater Fahrweise, viel Langstrecke und regelmäßiger Pflege und Wartung halten die Motoren
schon sehr lange....
meiner hat jetzt knapp 250tsd runter, kein Ölverbrauch, läuft und läuft...
 
nicht irre machen lassen! bei moderater Fahrweise, viel Langstrecke und regelmäßiger Pflege und Wartung halten die Motoren
schon sehr lange....
meiner hat jetzt knapp 250tsd runter, kein Ölverbrauch, läuft und läuft...
Ja das stimmt, ich denke auch das Fahrweise, Wartung und Pflege sehr viel ausmachen. Zudem muss man jetzt halt den entsprechend fahren. Meine Frau hat eh schon abgewunken den zu fahren, ist ihr zu unsicher 🤣 naja ihr Golf Sportsvan ist auch von 2016 und hat erst 110 tkm auf der Uhr 😄
Und wie gesagt, mit nem ETM rechne ich schon irgendwann, denn die Karosse ist noch super in Schuss 😋
 
Da fragt man sich fast, was oder wen jemand jährlich 58tkm mit einem 6-Sitzer durch Euro transportiert.
Wobei, wenn man es genauer betrachtet, da schon 1x jede Woche Hamburg - München reichen.
 
Da fragt man sich fast, was oder wen jemand jährlich 58tkm mit einem 6-Sitzer durch Euro transportiert.
Wobei, wenn man es genauer betrachtet, da schon 1x jede Woche Hamburg - München reichen.
Hab ich mich auch schonmal gefragt.... mir sind dazu Pflegekräfte, LKW-Fahrer, Flughafentransfers ... eingefallen.
 
Hab ich mich auch schonmal gefragt.... mir sind dazu Pflegekräfte, LKW-Fahrer, Flughafentransfers ... eingefallen.
Also nach dem Zustand des Laderaums zu urteilen, scheint er weniger Personen als Güter Transportiert zu haben. Dafür sehen die hinteren Sitze noch zu gut aus 🤣
 
Zurück
Oben