Vorstellung: Die Post ist wieder da...

ECH81

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 77 KW
Motortuning
Steuergerät vom AXB 105 PS
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Hallo Leute,
wollte mich kurz vorstellen, mein Name ist Eike bin Kfz Meister und Servicetechniker. Hab mir letztes Jahr im April ein 2006 Post Bus 1.9 86 PS mit 130000 in einem eher gebrauchten Zustand mit Elektronikproblem ( ging an und gleich wieder aus) gekauft.
Er hatte natürlich einige viele Dellen, Beulen und etwas Rost.. Schwellerkante etwas eingedrückt usw...
Wollte eigentlich nur einen Ersatz für meinen alten T4 der als Bauauto benutzt wurde...
Aber es kam alles anders...
Das "Elektronikproblem" war zum Glück total einfach, musste nur am MSG Pin auslesen und neu an die WFS anlernen und er lief. Als Nächstes kam dann erstmal Öl Wechsel, Zahnriemen mit Wasserpumpe, Kupplung mit Schwungrad, Motorlager, Getriebelager, Traggelenke, Stoßdämpfer hinten, Domlager usw
Da ich natürlich etwas Zeit in die Sache investierte, kam irgendwann die Freundin und meinte...hmmm so ein Camper wäre ja auch irgendwie toll...
Das änderte natürlich einiges... als erstes natürlich die Optik.. Gelb hmm ne Gelb muss weg aber natürlich auch innen.. also Bulli mal total zerlegt..
IMG_7512.jpg
Und wenn es Armaturenbrett schon raus ist, könnten man ja auch gleich ne Klima nachrüsten (Öffnung für das Expansionsventil)
IMG_7534.jpg Innen lackiert IMG_7775.jpg Dann einmal Alubutyl u. Armaflex IMG_7777.jpg Rost Dellen entfernt und einmal mit Epoxy Grundierung IMG_7813.jpg
Dann Dach schwarz IMG_7820.jpg Dann Grau D5F0E827-353A-4707-BC3F-09A4F9AEF80C.jpg Multivan Armaturenbrett mit Fis Tacho darf auch nicht fehlen 291144D1-0C2A-433A-939D-871E4E25600A.jpg

Um mal zum Ende zu kommen so sieht er jetzt aus
IMG_8082.jpg