Vorstellung: 2004er Multivan mit AXD

Stephan[BW]

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo Zusammen.

Der Bus ist schon seit Dezember vergangenen Jahres (ist ja noch nicht sooo lange her) spontan bei uns, und da mir der Vorbesitzer dieses Forum empfohlen hat,
kommt auch hier gerne eine kleine Vorstellung:)

2004er Multivan mit AXD:
40112787xq.jpg


Wir (vier-köpfige Familie aus BaWü) waren eigentlich gar nicht auf der Suche. Ich bin (familiär und beruflich) eher Mercedes-Vorbelastet und suchte so Richtung E-Klasse.
Da aber Frau einen 2008er Sharan fährt (Hassliebe meinerseits, also das Auto;)), hatte ich was aus dem VAG-Konzern so gar nichts auf dem Schirm, große Autos aber
schon.
Frau hat mir das Angebot weitergeleitet, der Bus stammt aus dem Bekanntenkreis mit top Historie (der Vorbesitzer müsste auch User hier sein:)) und da fiel die
Entscheidung nicht soo schwer.

Ich bin (nicht nur) vom Innenraum schwer begeistert. Zwar wird der Wagen weniger bewegt (keine Alltagsfahrzeug, da weiterer Fahrgemeinschaftswagen vorhanden), wenn dann kommt aber Strecke zusammen (Opa und Oma der Kinder wohnen in Sachsen) und so lässt es sich doch angenehm reisen:
40112786qm.jpg


Er wird wohl mehr (da genügend Equipment beim Kauf dabei war) als ganzjahres Freizeitmobil genutzt. Hoffe ich entlaste da unseren alten T3 nicht zu sehr:D (zumindest im Sommer)

Noch ist das Auto nicht angemeldet und wird erstmal aufbereitet: Auspuff war schon beim Kauf fällig, wurde mir aber mittgeteilt und da ich gerne das originale Navi wieder
verwenden will, soll das Pioneer auch wieder raus. Nur weiß ich noch nicht wie ich die nachgerüstete Rückfahrkamera ans originale Navi anschließe. Da mache ich mich
gerade schlau.

So, dass wars auch mal für's erste.

Danke für's Interesse und VG
Stephan
 
Hallo Stephan,

herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Bulli und im Forum!

Wenn du den T3 nicht mehr brauchst, schreibe mir einfach eine PN... .;):rolleyes:

Gruß Klaus
 
Der Wert des 1988er T3 dürften den eines 2004er T5 locker übertreffen.

Auch von mir willkommen und immer gute Fahrt
 
Hallo Zusammen!

Nene, der T3 bleibt. Zumindest so lange nichts gravierendes dazwischen kommt und ich darüber noch die Entscheidungsbefugnis habe :)
Der ist schon seit Anfang 2005 bei mir (der Golf seit 2000). Zeiten, in denen die Preise noch human waren und man dafür sogar noch gute
Autos bekommen hat.

Der T5 bekommt gerade die erwähnte Kosmektik. Am WE mal die Heckklappe zerlegt da sich an der Kennzeichenbeleuchtung leichter Rost
gezeigt hat. Mach ich lieber jetzt, wenn die Karre mal angemeldet ist komme ich da immer weniger dazu.

VG
Stephan
 
Hi.

88er KY. Ex-Stadtwerke Bus. Bin aktuell der dritte Halter. Vorbesitzer (Kumpel) hat Ihn von einem Bekannten der damals exakt auf dem Bus als Stadtwerker gefahren ist, quasi sein Geschäftswagen. Daher auch der wirklich gute Zustand.

AAZ liegt hier rum und soll irgendwann rein, ebenso wie das Mosaik-Klappdach welches ich vor Jahren zufällig auf dem Schrottplatz gefunden habe.

Innenausbau ist Selbstbau aus Multiplexplatten, bisher Schlafbank mit Motorraumerhöhung und Echholzparkettboden (Ex-Nachbar ist Schreiner und hatte eine Charge Kanadischer Ahorn-Parkett übrig:D

VG
Stephan
 
Zurück
Oben