Vorsicht vor diesen T5.2

achilles1981

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamm
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,

Da ich auf der suche war nach einem T5 und mir ein paar Fahrzeuge angeschaut habe. War dieser der größte Reinfall!

Fahrzeug kommt aus Schweden. Laut jetzigen Verkäufer ( der Ihn Privat Verkauft ) obwohl er ein Händler ist. Hat der Wagen 225tkm gelaufen. Laut Verkäufer gibt es ein kein Serviceheft- ich habe eins im Fahrzeug gefunden! Letzter Service bei 316tkm !!! Bestimmt hat er es jetzt rausgenommen. Deutschen Tüv hat er bekommen. Wahrscheinlich durch Vitamin B.

Zum Fahrzeug selbst hat sehr viele gebrauchspuren. Wo ich da angekommen bin war mir klar die 225tkm können nicht echt sein. Oder das Fahrzeug wurde sehr schlecht behandelt. Die Fotos sind defenitiv von dem Winckel gemacht das Schäden nicht sichtbar sind. Zb Fahrersitz durchgeschrabert.

Das erste Starten vom Fahrzeug... musste überbrückt werden und der Startvorgang hat ca 8 Orgeln benötigt, damit er Startet.

Natürlich kann es sein, dass dieses Fahrzeug lange Stand...
 

Anhänge

  • Screenshot_20221128-094445_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20221128-094445_Kleinanzeigen.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 372
Danke für die Warnung
 
Neugierig wollte ich mal die Anzeige lesen aber die ist wohl gelöscht.
 
war bestimmt ein BiTdi...obwohl, dann hätte er schon den mind. 2. Motor gehabt...
 
Ist wieder drin.

Ist ein 140ps 2.0

Er Festpreis steht da drin ... mir hat er 15500 Angeboten...
 

Anhänge

  • Screenshot_20221128-141947_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20221128-141947_Kleinanzeigen.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 257
Hab mal gefragt wegen Scheckheft und Inspektionsnachweiße :) vlt hab ich ja Interesse ;)
 
Kann der Tachostand über den Diagnosestecker gelesen werden? Das gefundene Serviceheft ist doch bestimmt jetzt weg.
 
Bei Samir Nerda würde ich auf jeden Fall ein Auto kaufen die Jungs sind überwiegend vertauenswürdige Ehrenmänner.
 
Man kann den km stand im msg auslesen.
Aber gute tachomanipulierer ändern auch den.
 
Im MSG ist der km-Stand aber nicht nur einmal hinterlegt. Den einen kannst Du ändern, das stimmt. Aber den anderen nicht....
 
bin durch Zufall auf diesem Thread gelandet - ganz schön happig der Kurs für das o.a. Fahrzeug. Bin im Begriff mir einen jungen T 6 zu kaufen und meinen in Zahlung zu geben. Gibt es da irgendwelche Dinge, wo man besonders drauf achten sollte ??
Gruß Werner
 
Hallo guten Abend,
Fahrzeuge sind derzeit extrem teuer. Und es gibt wenig Hoffnung das es sich ändert.

Beim T6 aufkeinenfall 180ps Version nehmen. Da ist der Motorschaden vorprogrammiert. Kannst Du hier im forum gut nachlesen!

Ansonsten das übliche Serviceheft Prüfen, Rechnungen einsehen was schon gemacht wurde. Fahrzeughalter Prüfen, Vorsicht bei Import Fahrzeugen da setzt sich im Brief automatisch erster Halter rein...
 
Es gibt keinen 180PS T6.

Du meinst wahrscheinlich den 204PS CXEB TDI.
 
Falsch, im T6 Transporter gab es übergangsweise auch den alten Motor aus dem T5 mit 180 PS und Euro 5.

Gruß

Peter
Was dann der bekannte BiTurbo wäre :)
Nur sollte der in 2015 doch schon AGR Version D haben?
 
Zurück
Oben