!!!! Vorsicht T-5.2 Btdi 132 KW mit und ohne DSG !!!!!

Trango3

Aktiv-Mitglied
Ort
88
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
Aug/2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
LED/Discover Media Plus/Dynaudio/
Umbauten / Tuning
Nein
FIN
WV2ZZZ7HZKH13....
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Wem die Überschrift zu theatralisch ist muss ja nicht weiterlesen.
Ich lese nur im Ölverbrauchsthread ,das einige nicht wissen auf was sie sich einlassen.
Hie einmal eine kleine Aufstellung von meinem :
T-5.2 Btdi DSG Ez 11.13
Garantieverlängerung bis 160.000Km oder Nov 2017
Jetzt 160.000 Km
Alle Preise sind Preise die mir beim freundlichen genannt wurden (VW PREISE) ,bei groben Fehlern und Verbesserungsvorschlägen bitte melden.
-2x Steuergerät Fensterheber vorn re-li Pro Stück 200€
-Servopumpe 500€
-Anlasser 500€
-Lenkung 1500€
-Schiebedach (5 cent Teil) 1200€
-Sitz 2te Sitzreihe (10 cent Teil) 500€
-DSG die erste bei 90.000 Km 6500€
-DSG die 2te bei 90.0010 Km 6500€ wär mit Sicherheit Garantie gewesen
-elek.Schiebetüren Steuergerät oder Anschlag 300€
-Schiebedach (Rahmen gebrochen) 1200€
-Motor 10.000€
-Gesamt 22.400€
Ein DSG Getriebe habe ich wegelassen.
Drum Prüfe wer sich ewig bindet.
MFG
Rainer
 
Sind das Preise zu bereits an deinem Wagen durchgeführten Reparaturen? Wenn ja: Wurde das DSG innerhalb von 10 km 2 mal erneuert???
Wurde auch das Schiebedach schon 2 mal erneuert? Mir ist nicht ganz klar was genau hier die Aussage ist?! Könntest du das konkretisieren? Ich nehme an du verweist auf hohe Reparaturkosten die du theoretisch ohne eine Garantieverlängerung bisher an Ausgaben gehabt hättest?
 
Durchrepariert. Behalten!
Je nachdem, wann der Motor neu kam, wenn vor 2016....dann lieber weg damit.
 
Ich habe eine Garantie Verlängerung.
Du bekommst bei Garantie Sachen die ersten 2 Jahre keinen Schrieb was es kostet.
Ja Getriebe 2x
Schiebedach erst vor 4 Wochen das 2 te.
Ach ich vergaß
Gesamt 3 Monate in der Werkstatt
7 Wochen auf das erste DSG gewartet
Rainer
 
Was heisst schon durchrepariert.......wenn man die Standzeit von diversen VW Teilen kennt. Das einzige was gilt ist: Nach der Reparatur ist vor der Reparatur.
Merke: Schlechtes muss nicht günstig sein.
 
Nur noch einmal zur Klarstellung,ich will keinem die Kiste madig machen.
Im Ölverbrauchsthread steht nur immer öfter.
Ich wusste nichts vom Ölverbrauch
oder sonstigen kosten.
Das ist rein nur zur Info.
Rainer
Motor und Domlager kommen nächste Woche neu rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find den Thread gut.
Hast du das AGR vergessen? Bei 160k müsste das 4 mal fällig gewesen sein.
1000 Euro Teil.
Dann fehlt das undichte dritte Bremslicht plus Folgeschäden und du hast vermutlich keine e-Türen oder ;-)
 
Danke ,
mann wird alt , und vergesslich ,und als t-5 Fahrer stumpft man ab.
1xAGR 1000€
Bi-Xenon re und li je 280 €
1x Bremsleuchte € ?
Wie kann ich meinen ersten Beitrag bearbeiten ,das ich nachträglich was einfügen kann?
Danke
Rainer
 
Wußtest du denn nicht vorher, worauf du dich einläßt als du den T5 gekauft hast?

Das Auto kauft man, weil es toll und praktisch ist und nicht weil es selten kaputt und günstig ist. Entweder man hat genug Geld oder kann selber schrauben, sonst ärgert man sich schnell.

Ich habe meinen jetzt seit 1,5 Jahren und zum Glück lebe ich mit den meisten Macken des Autos, sonst könnte ich auch so eine Liste schreiben ;-)
 
Spaßvogel.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!
Ich habe bis jetzt, außer jeden Monat die Garantieverlängerung(ab dem 2 Jahr) Nichts bezahlt.
Rainer
 
-Schiebedach (5 cent Teil) 1200€
-Sitz 2te Sitzreihe (10 cent Teil) 500€

Wie ist das zu verstehen? Ein 5c-Teil ist defekt und dafür wird das gesamte Sitz/Schiebedach getauscht?

Ein paar genauere Infos zu den Defekten wären ganz hilfreich für eine Beurteilung.
Ich meine, hier wurden schon ganze Autos gewandelt weil ein Sitz geknarrt hat.
Das sind unter Umständen Mängel, die nehmen einige so hin und andere eben nicht.
Einfach mal hier aufzählen sagt nicht wirklich viel aus. Auch wenns für dich verständlicherweise ärgerlich ist.

Dreimal DSG - immer derselbe Fehler?
 
Ich habe bis jetzt, außer jeden Monat die Garantieverlängerung(ab dem 2 Jahr) Nichts bezahlt.
Rainer

Du Glücklicher. Das macht das ganze aber nicht wirklich besser. Kann man die Garantie bis in alle Ewigkeit weiter verlängern, oder mußt du irgendwann selber zahlen?
 
Hallo,

Wußtest du denn nicht vorher, worauf du dich einläßt als du den T5 gekauft hast?

.....also so einen Murks erwarte ich von einem Fahrzeug der unteren Preisklasse - aber nicht von einem deutschen Markenprodukt.

Es ist leider tatsächlich so wie @Trango3 schreibt kein Einzelfall und insbesondere wenn man Vielfahrer ist, kommt so eine Liste schnell zusammen.
Ich habe nach dem ersten DSG Schaden bei 80.000KM aufgegeben und den Wagen sofort wieder verkauft.

Aktuell ist die Liste meines T6 unterirdisch - wenn das so weiter geht, wird die "Bulli Manie" die den ein oder anderen heimgesucht hat, irgendwann mal geheilt.

VW sollte sich für solche Berichte hier in Grund und Boden schämen !!
Ich habe zum Glück die gleiche Garantieverlängerung - noch habe ich Garantie - aber grob wäre der gesamte Versicherungsbeitrag nach 50.000KM bei mir schon aufgebraucht.

Für einen normal fahrenden Nutzer mit 15.000 bis 20.000KM muss ja nicht alles im Fiasko enden - genau genommen würde sich so eine Liste hier dann über 8-10 Jahre verteilen.
Ich fahre aber im Jahr > 50.000KM - da kann man schon wahnsinnig werden.

Aber - wir wollten es ja nicht anders - so richtig aufregen, habe ich mir aber abgewöhnt.
Ein Kabelbrand im Herzschrittmacher wäre schlimmer !!!

Gruß
Claus
 
Ich bin jetzt zu dem Entschluß gekommen.Ich lasse es gut sein.
Mann kann meine T-5 Probleme hier im Board nachlesen.
Wer sich eine 50.000 € Kiste zum Schrauben kauft ,dem Zoll ich allen Respekt.
Es war nur gut gemeint
Rainer
Es kann auf alle Fälle niemand mehr sagen Ölverbrauch kannte ich nicht.
DSG Probleme kannte ich nicht.
Wenn es nur 1 nem hilft war es das geschreibsel wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was seid ihr für Weicheier? Schon mal einen Discovery gehabt? Da könnt ihr über Priese jammern (und Landrover ist nicht weniger arrogant) :D und damit ich nicht aus der Übung komme, habe ich mir einen BiTdi gekauft...
Es gibt halt Autos die sind einfach geil und irgendwie einzigartig in der Summe ihrer Eigenschaften, da nimmt man schon einiges auf sich :cool:

Wenn man nichts selber machen kann ist man mittlerweile bei jedem Hersteller in den A.... gekniffen, wenn man einen modernen gebrauchten hat und man keine Garantie mehr hat.

Mir fallen echt nicht viele Autos ein die neu wie gebraucht völlig überteuert sind, aber der Bus gehört definitiv dazu, aber letztendlich ist man es ja selbst schuld wenn man das bezahlt.

Grüße
Carsten
 
Zurück
Oben