Vorsicht - Mr. Wash Hannover !!

FWHannover

Top-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
8/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
FIN
WV2ZZZ7HZJH027xxx
Moin Ihr Alle,

da bei mir im Bekanntenkreis viele zufrieden sind mit der Waschanlage , wollte ich sie mal testen. Habe meinen Bus erstmal mittels Laser vermessen - Ergebniss : 1,94m

Laut Werbung waschen sie dort bis 1,95 Höhe ! Fahre dorthin - in der Zufahrt hängt quer in der Luft eine Begrenzung - komme ohne Probleme unter durch!!

Die Bedienung sagt " Ihr Fahrzeug ist zu hoch, waschen wir nicht " zum Glück gibt es in Hannover noch andere Waschanlagen - meisten auch noch günstiger!
 
Moin,

nichts für ungut - aber muss man mit 10mm Reserve in eine Waschanlage fahren? Wenn doch "was passiert" ist das Geschrei auf beiden Seiten groß.

Als Waschanlage dann lieber auf einen Kunden zu verzichten als ggf. einen halben Tag Stillstand zu haben wenn in der Waschstraße etwas kaputt geht, ist doch nachvollziehbar, oder?

Gruß,
Alex
 
Laservermessung.....

Luxusprobleme....

8)
 
Moin Ihr Alle,

da bei mir im Bekanntenkreis viele zufrieden sind mit der Waschanlage , wollte ich sie mal testen. Habe meinen Bus erstmal mittels Laser vermessen - Ergebniss : 1,94m

Laut Werbung waschen sie dort bis 1,95 Höhe ! Fahre dorthin - in der Zufahrt hängt quer in der Luft eine Begrenzung - komme ohne Probleme unter durch!!

Die Bedienung sagt " Ihr Fahrzeug ist zu hoch, waschen wir nicht " zum Glück gibt es in Hannover noch andere Waschanlagen - meisten auch noch günstiger!

Grüße aus Hameln...ich fahr bei uns immer durch die Waschwelt ...alles easy Alls gut.Auch mit Markise.
Wenn du mal in der Nähe sein solltest ....Es sind nur knapp 43 km...:D

Ansonsten ist Mr.Wash aber ok.Bis auf die Innenreinigungen ...die waren einmal besser....ich find aber auch wie von Alex schon geschrieben ...Sicher ist sicher.
Auch wenn im Eingangsbereich diè Höhe passt.Wenn etwas passiert ist der Ärger doppelt groß.Beim Betreiber und an deinem Tollen Bus ebenfalls.
Dann lieber eine andere Anlage anfahren....Ich habe bei uns auch erst geschaut wo es am besten passt,vor allem mit Markise.
Grüße und immer sauberen Bus ....
Frank
 
Wenn 2,00 Meter dran stehen müssen doch 1,99 Meter keine Probleme machen, wobei dort bestimmt auch eine Sicherheitsreserve vorhanden ist.
Mr. Wash Köln geht meine Caravelle mir langem Radstand durch.
 
Wenn 2,00 Meter dran stehen müssen doch 1,99 Meter keine Probleme machen, wobei dort bestimmt auch eine Sicherheitsreserve vorhanden ist.
Mr. Wash Köln geht meine Caravelle mir langem Radstand durch.

In Hannover steht es so geschrieben....
Gruß Frank
 

Anhänge

  • 20191005_162234.jpg
    20191005_162234.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 366
es gibt genügend andere - waschen nicht schlechter/besser , nur komisch weil´s beworben wird !!
 
nichts für ungut - aber muss man mit 10mm Reserve in eine Waschanlage fahren?
Auch nix für ungut, aber wieviel Reserve braucht man denn? Natürlich kann man in eine Waschanlage oder ein Parkhaus reinfahren, ohne Probleme zu erwarten, wenn man unter der max. Höhe bleibt.
Oder sollte man dranschreiben 1,95m für Draufgänger und 1,90 für Vorsichtige?
 
Zuladung spielt ja auch eine Rolle oder die Dicke des Reifenprofils und überhaupt und auch nix für Ungut: war der Laser geeicht? 8)
Ich kann nicht glauben, das hier wirklich über 1 cm diskutiert wird bzw. vor einer WA "gewarnt" wird.
 
Ich kann nicht glauben, das hier wirklich über 1 cm diskutiert wird bzw. vor einer WA "gewarnt" wird.

Sollte die WA nicht eigentlich gelobt werden? Ich hing 3h Dank Notabschaltung in einer Waschanlage, obwohl es vorher hieß essei kein Problem...
 
Welche Zufahrtshöhe war dort engegeben und wie hoch ist dein Bulli ?
Siehe Poast #1 und #6 dort wird deine Frage (Poast 12) beantwortet.
Fahrzeughöhe selbst gemessen 1,94m
Waschanlagen Durchfahrthöhe 1,95m
Gruß Frank
 
Die Breite war das Problem, ich bin eingewiesen worden, stand wohl etwas schief und bin mit den Außenspiegel am Trockenportal ohne Beschädigung hängengeblieben. Die Anlage hat sofort alle Bewegungen gestoppt, ich kam aber nicht aus den vorderen Türen raus, hinten lief noch Wasser... Irgendwann kam mal wer raus, aber bis dann auch wer aufgetrieben war, der die Anlage manuell so verfährt, dass ich mit dem Bus rauskommen, gingen ein paar Stunden drauf...
 
Waschstraße? Da stellen sich mir glatt die Nackenhaare hoch :eek::D
Mein Dicker bekommt nur Handwäsche.
 
Moin,

nichts für ungut - aber muss man mit 10mm Reserve in eine Waschanlage fahren? Wenn doch "was passiert" ist das Geschrei auf beiden Seiten groß.

Als Waschanlage dann lieber auf einen Kunden zu verzichten als ggf. einen halben Tag Stillstand zu haben wenn in der Waschstraße etwas kaputt geht, ist doch nachvollziehbar, oder?

Gruß,
Alex


Schwachsinn was du schreibst.
Wenn 1,95m dort stehten dann gehen auch 1,94m rein, es müssen sogar 1,95m rein gehen.

Die Wasch Anlage hat sicher noch einen Puffer mit eingerechnet ab welcher Höhe dann wirklich was passieren würde.

Soll man jetzt ab 1,90m bereits nicht mehr rein fahren?

Ich fahre auch in Parkhäuser mit 2,00m Höhe mit dem T6 rein und nichts passiert weil zwischen Dach und Decke oder Schilder locker mehr als 30-40cm Luft ist. Also ist dort auch ein Luftpuffer mit eingerechnet.
 
sehe ich genauso ! warum machen sie denn Werbung für 1,95 !
 
Trotzdem finde ich die Reaktion der Waschanlagenmitarbeiter in Ordnung. Lieber einmal unnötig abgewiesen, also doch ein Schaden am Fahrzeug zu haben und dann unnötigerweise mit denen herum diskutieren zu müssen.

Zumal: @Camper964 schreibt im Post #6, dass neben der Höhe auch die Breite auf maximal 2,1m begrenzt ist. Breitenangaben im Geltungsbereich der Stvo beziehen sich immer auf die Gesamtbreite mit Spiegeln. Schon mal gemessen? Dürfte irgendwas mit 2,3m sein. Die Dumme dabei ist, dass im Fahrzeugschein nur die Breite ohne Spiegel angegeben ist. Das Maß nützt dir für eine Breitenbeschränkung aber gar nichts.
Ok, vielleicht passt es mit eingeklappten Spiegeln. Keine Ahnung ob man da unter 2,1m kommt, denke aber nicht.

Das Thema hatten wir neulich in einem anderen Faden, wo es in die Breitenbegrenzung auf 2,0m bzw. 2,2m im Baustellenbereich ging.
 
Schwachsinn was du schreibst.
Wenn 1,95m dort stehten dann gehen auch 1,94m rein, es müssen sogar 1,95m rein gehen.

Die Wasch Anlage hat sicher noch einen Puffer mit eingerechnet ab welcher Höhe dann wirklich was passieren würde.

Soll man jetzt ab 1,90m bereits nicht mehr rein fahren?

Ich fahre auch in Parkhäuser mit 2,00m Höhe mit dem T6 rein und nichts passiert weil zwischen Dach und Decke oder Schilder locker mehr als 30-40cm Luft ist. Also ist dort auch ein Luftpuffer mit eingerechnet.

…...und wenn da mal ein Rohr unter der Decke velegt ist, macht es Rumps oder Du fährst schön rückwärts!
Natürlich kann man auch die Luft ablassen.
Vom Reifen vesteht sich, das bringt auch ein paar cm. Vielleicht reichts ja.:D

Gruß
Hannes
 
Zurück
Oben