Vorsicht bei Navi-CDs von Ebay !

TomB

Aktiv-Mitglied
Website
www.navisys.de
Hallo zusammen,

ich warne hiermit dringend davor, via EBAY scheinbar neue CDs (jetzt aktuell die 2005/2006 DX) zu ersteigern. Inhaltlich sind das dann nämlich 2002/2003 DX, mit denen der Markt in den letzten Wochen offensichtlich überschwemmt wird, Verkäufe sind stets ohne OVP, Preis liegt bei ca. 80-90 EUR - Riesensauerei. Alle bekannten Fälle liegen bei unserem RA.

Kompletter Thread im Navi-Forum nachlesbar.

Gruß Thomas
www.navisys.de

@TomB

Hallo Thomas,

da haben wir doch noch am Sonntagmorgen an der Mosel drüber gesprochen.

Hatte ja die Probleme mit der Entfernung beim Abbiegen usw.

Bin zurück nach Hause über die A60, die bei mir auf der 2005/2006DX Version nicht drauf war. Auf der alten 2003/2004DX, die ich während der Fahrt eingelegt habe, war Sie dann vorhanden.

Hab das gute Stück auch über Ebay von besagtem Verkäufer "... aus Exportfahrzeugen".

Brauchst Du irgendwelche Daten????????

Lieben Gruß

Guido ... der mit dem Border tanzt.

Gerade nochmal bei Ebay nach dem Verkäufer geschaut.

Gestern Abend hatte er noch Auktionen drin, nun ist alles weg.

Die Ratten haben schon reagiert und verlassen das sinkende Schiff.

Gruß

Guido ... der mit dem Border tanzt.

Hi,
schau mal über PC in die Files rein die im Thread genannt werden. Wenn da nicht 2005/2006 drinnen steht hats dich auf jeden Fall auch erwischt.
Ansonsten mal auf die anderen Erkennungsmerkmahle achten.

Bzw. registrier dich einfach im Navi-Forum und nehm malö Kontakt mit TA-Deutschland (Dietmar) per PN auf. der kann dir 100% sagen ob die fehlenden Strassen auf der 2005/06 drauf sein müssten.

Dass die ratten das sinkende Schiff verlassen glaub ich nicht. Teleatlas hat da wohl eher die Verkäufe über Ebay gestoppt. Erfahrungsgemäß bringt das aber wenig da diese Art Anbieter meist über dutzende von Accounts verfügen oder flux neue aufmachen.
Ähnliche Probleme sind mir schon seit Jahren bei Ebay bekannt, nur wirds jetzt wohl massiv da man mit den mittlerweile recht günstigen Druckern die direkt auf CD drucken nahezu nicht erkennbahre Fakes zum kleinen Geld herstellen kann.
Bisher hat man dann wenigstens "nur" ne Raubkopie bekommen, jetzt bekommt man durch den Kopierschutz aber ne alte Version.

Gruß Thomas
www.navisys.de

Hi @ all,
sind nur Deutschland-CDs betroffen oder auch Italien. Habe gerade eine über ebay bei navshop24.de bestellt und mich gewundert, warum die beim gleichen Händler über ebay ca. 20,00€ günstiger ist als im Internetshop.
Oder ist navshop24 vertrauenswürdig?
Auf alle Fälle zeigt sich mal wieder, daß meine grundsätzliche Abneigung gegen ebay nicht ganz unbegründet ist.
Gruß Franz

P.S.: Die CD wird mir erst zugeschickt, deshalb kann ich noch keine genaueren Angaben machen.

Hallo,

nicht das ich mit navshop24.de verwandt wäre, aber ich habe mit meinen Deutschland CD's von navshop24.de aus 2005/2006 keine Probleme gehabt. Auch habe ich mit anderen CD's aus diesem Laden nie Probleme gehabt. Die Leute sind sehr nett und haben stets zuverlässig geliefert! Für mich bisher der Händler meiner Wahl.

Schöne Grüße

Michael

Habe vor kurzem auch die 2005 von teleatlas bei ebay gekauft. Da sind mir die vielen CD's aus Exportfahrzeugen auch aufgefallen. Ich habe aber eine noch günstigere "gebrauchte" gekauft.
Da habe ich wohl richtig Glück gehabt. :)

P.S. für alle die eine aktuelle 2003/2004 brauchen - siehe Marktplatz. :P

Gruss

Zurück
Oben