Vorsicherung von Sicherung Zigarettenanzünder

T52pritsche

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,

dank euch bin schon mal weitergekommen. Ich habe eine t5.2 Pritsche. Kein Klima Kein Nebel.... Normale Ausstattung.

Ich habe folgendes Problem mein Zigarettenanzünder neben dem Getränkehalter im Armaturenbrett hat keine Spannung mehr.

Dank des Sicherungsbelegungsplans hier im Forum konnte ich schon mal weiter lokalisieren.

Ich bin dann an dem Sicherungshalter unter dem Fahrersitz stehen geblieben. Dort befindet sich nach der Tabelle die 15A Sicherung für die Steckdose. Diese ist jedoch ganz. Auf keinem der Beiden Kontakte kann ich Boardspannung gegen Masse messen. Ist der Strang unter dem Fahrersitz nochmal seperat abgesichert oder gibt es dort bekannte Probleme?

War eben schon mal beim VW Händler der hat das Boardbuch durchsucht keine Belegung gefunden, mit den Achseln gezuckt. Dann bin ich wieder gefahren.


Danke für eure Hilfe.

Gruß

Markus
 
AW: Vorsicherung von Sicherung Zigarettenanzünder

Du wirst wohl nicht drum rum kommen einfach mal auszuprobieren.

Ich hatte mit meinem Auto Radio auch macken, obwohl die Sicherung alle einwandfrei waren. Habe es aber trotzdem mal ausgewechselt und voila: keine Macken mehr.

Die haben ca. 2 Euro gekostet.

Mache doch mal notfalls ein paar Fotos, vielleicht hilft das auch weiter.
 
AW: Vorsicherung von Sicherung Zigarettenanzünder

Hallo,

die "Vorsicherung" zu SF11 (Zigarettenanzuender) ist SA8 in der E-Box unter der Batterie. Je nach Ausstattung kann diese 40, 50 oder 100A haben.

Gruß Hannes
 
Zurück
Oben