Vorhang als Abtrennung zum Fahrerhaus - wie befestigen???

Moin Catfish_1
Das Ganze sieht dann so aus..

Vorhang-kl.jpg

Gruss
 
Hallo T5erFAN,
hast du die Gardinen auch noch rechts und links irgendwie an den Seitenwänden befestigt...? Oder hängen sie bei dir senkrecht runter mit einem großen Spalt zwischen Gardine und Seitenwand?
 
Hallo T5erFAN,
hast du die Gardinen auch noch rechts und links irgendwie an den Seitenwänden befestigt...? Oder hängen sie bei dir senkrecht runter mit einem großen Spalt zwischen Gardine und Seitenwand?

Moin

Selbstklebendes Klettband.. Zb. Meterware bei Tedox..

Schönes WE und gutes nähen.
 
Moin Moin

ich möchte gern die Abtrennung von Amazon (40 € von Bremer Sitzbezüge) einbauen. Dazu muss eine Schiene oben im Himmel verschraubt werden. Zwei bis drei kleine Schrauben müssten genügen.

Weiß jemand, ob ich da im Multivan comfortline von 2008 irgendwelche Leitungen treffen kann?

VG Michael
 
Weiß jemand, ob ich da im Multivan comfortline von 2008 irgendwelche Leitungen treffen kann?
Moin,
ich hatte Anfangs eine Abtrennung von Baimex in meinem Multivan (Comfortline 2009). Da gab es keine Probleme mit Leitungen an den Befestigungspunkten.
Allerdings müssen in die Überlappung der Himmelteile kleine Hölzer eingelegt werden, ansonsten finden die Schrauben nur wenig Halt.
 
Danke, Ralf. Die Schiene von Bremer ist leider nicht vorgebohrt, auch daher meine Frage. Weißt du noch ungefähr, wo die Bohrungen lagen? 😁
 
Nein, leider nicht.
Es waren aber wohl 4 Schrauben, zwei ganz am Ende der Schiene (logisch) und zwei mittig. Wo genau weis ich jetzt nicht mehr. Ist aber auch nicht so wichtig, weil nur das untere Himmelelement durchgebohrt wird und die Schrauben kaum durch die Hölzer ragen, die zwischen die Himmelteile geschoben werden.
Ich hatte mir aber die gleichen Gedanken gemacht wie du. Daher hatte ich nach der Montage die Schrauben noch mal wieder herausgedreht und mit abgefeilten Spitzen wieder eingesetzt.
 
Ich hab meine Schiene mit M3 Einzugmuttern aus Alu an der Dachoappe angeschraubt.
Die Gleiche Schiene ist hinten an den Seitenscheiben und an der Heckklappe, da ist 3er Gewinde ins Blech gebohrt.
 

Anhänge

  • DSC_5476.JPG
    DSC_5476.JPG
    198,2 KB · Aufrufe: 124
  • DSC_5475.JPG
    DSC_5475.JPG
    191,9 KB · Aufrufe: 123
  • DSC_5474.JPG
    DSC_5474.JPG
    274 KB · Aufrufe: 117
Habe die Schiene mit 4 etwas kürzeren als den beiliegenden Schrauben befestigt. Scheint erstmal zu halten. Habe keine Leitungen getroffen. Zwei ganz außen, eine in der Mitte, eine dazwischen.

Falls es langfristig nicht halten sollte, danke ich für den Tipp mit den Einnietmuttern.

Der Vorhang ist nicht blickdicht, von außen kann man trotzdem nicht durchsehen. Es ist ähnlich wie bei getönten Fenstern. Für den Preis passt es.
 

Anhänge

  • PXL_20210721_185148028.jpg
    PXL_20210721_185148028.jpg
    210 KB · Aufrufe: 105
  • PXL_20210721_185101077.jpg
    PXL_20210721_185101077.jpg
    238 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben