Vorhänge mit Druckknöpfen B C D-Säule?

Tobsn2815

Jung-Mitglied
Ort
Berlin Neukölln
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Liebe community,

ich hab da mal eine Frage: Ich möchte meine Vorhänge mit Druckknöpfen an der B C D Säule befestigen. Bei der C und D Säule sehe ich
keine Probleme aber an der B Säule ist ja die Höhenverstellung des Gurtes und vielleicht ja sogar Airbag oder sowas?
Spricht etwas dagegen, an der B Säule seitlich einen Druckknopf reinzuschrauben?
Siehe Bilder.

Vielen Dank erstmal und
Liebe Grüße
Tobias
B Säule.jpg B säule re.jpg druckknopf.jpg
 
Ich hab da auch einfach solche Druckknöpfe reingeschraubt. Es gab keine Probleme. Man muss insgeamt aber überall aufpassen, dass man die Schrauben in dem weichen Kunststoff nicht überdreht. Am besten nur mit der Hand festziehen.
 
Ich hab da auch einfach solche Druckknöpfe reingeschraubt. Es gab keine Probleme. Man muss insgeamt aber überall aufpassen, dass man die Schrauben in dem weichen Kunststoff nicht überdreht. Am besten nur mit der Hand festziehen.
Fein danke. Hab s grade gemacht und war kein Problem. War nur ein bisschen aufgeregt.;) Die kleinen Knöpfe stören optisch überhaupt nicht. Sieht eigentlich ganz gut aus. Ich mach morgen im Licht nochmal Fotos davon.
Liebe Grüße
 
Und ie sieht'S aus? Ich überlege auch mir Vorhänge an meinen T6 MV zu machen und wäre über jeden Tip/Eindruck/Erfahrung dankbar ...
 
Hallo zusammen,
Wir machen die Vorhänge vorne auch mit Druckknöpfen an der A und B Säule fest.
Die anderen Vorhänge machen wir mit kleinen Aluröchen und Winkelchen fest.
Liebe Grüße Oliver 73
 
Hallo zusammen,
Wir machen die Vorhänge vorne auch mit Druckknöpfen an der A und B Säule fest.
Die anderen Vorhänge machen wir mit kleinen Aluröchen und Winkelchen fest.
Liebe Grüße Oliver 73

Hi wir haben auch vor unsre Vorhänge mit Druckknöpfe zu befestigen.
Wie hast du das mit den Albröhrchen gemeistert?

würden mich über ein paar Bilder freuen.

schöne Woche allen noch.

Gruß Tom
 
Hallo,

hab meine Vorhänge vom T4 übernommen, passen nicht perfekt aber alle mit diesen Druckknöpfen befestigt, geht einwandfrei.

LG
Wolfgang
 
Ich hab erst mal an der Schiebetür gemacht. Die Druckknöpfe habe ich nur in die leicht austauschbaren Teile geschraubt. Da Ich keine Rollos habe habe ich mir ein Sonnenschutz (Netzstoff) mit Druckknöpfen gebastelt. Beim Campen werden dort die Verdunkelungsmatten befestigt
 
Fein danke. Hab s grade gemacht und war kein Problem. War nur ein bisschen aufgeregt.;) Die kleinen Knöpfe stören optisch überhaupt nicht. Sieht eigentlich ganz gut aus. Ich mach morgen im Licht nochmal Fotos davon.
Liebe Grüße
@Tobsn2815 - was ist den nun mit Deiner Ankündigung?
Ich hoffe es ist ein Versehen. Ich jedenfalls komm' nur schwer damit zurecht, wenn dankbar abgegriffen und nicht einmal die eigene Ankündigung geliefert wird.
 
Zurück
Oben