Vorglühlampe und keine Leistung

Liebes Forum, es ist der DPF. der freundliche veranschlagt dafür einen Preis von 2200€. Das zahle ich natürlich nicht. Bei mir im Ort gibt es eine Firma die sich um solche Fälle kümmert...

Grüße Alexis

Ja, dass dachte ich mir dann auch. Naja, so machen die aber ihr Geld ....

Grüße Alexis

So , nun bei der DPF Werkstatt gewesen. Hab die Werte gesehen. Der Filter ist voll. Ausbau, Reinigung plus Einbau und Fehlerspeicher löschen knapp 700 Taler. Naja, immer noch besser als 2200 Taler. Donnerstag früh geht der Wagen dahin und Freitag Nachmittag kann ich den wieder holen. Hoffe danach ist Ruhe.

Grüße Alexis

So , nun bei der DPF Werkstatt gewesen. Hab die Werte gesehen. Der Filter ist voll. Ausbau, Reinigung plus Einbau und Fehlerspeicher löschen knapp 700 Taler. Naja, immer noch besser als 2200 Taler. Donnerstag früh geht der Wagen dahin und Freitag Nachmittag kann ich den wieder holen. Hoffe danach ist Ruhe.

Grüße Alexis
Aber warum ist der DPF nach einer so „kurzen“ Laufleistung schon voll?
Da scheint ja irgendwas nicht zu stimmen🤔

Haben uns alle Werte angeschaut. Der Rest hat gepasst. Auch vom AGR aus. Ja das hat ihn auch ein wenig gewundert. Das Bulli hat jetzt knapp 74 tkm auf der Uhr. Der Vorbesitzer hat das Auto über 3 Jahre lang nur zum einkaufen und um die Kinder zur Schule zu bringen genutzt bzw. seine Frau. Nie mal ne längere Strecke wirklich mit gemacht...hoffe es lag daran ....

Grüße Alexis

Hast ja bestimmt gelesen was der freundliche dafür nimmt... wenn ich einen neuen DPF selbst kaufen würde müsste ich auch erstmal ne Werkstatt für finden die das macht mit mitgebrachten DPF. Machen die wenigsten , klar die wollen Geld verdienen....kann ich auch verstehen.

In meinem Fall jetzt gebe ich das Auto Donnerstag ab und habe es Freitag zurück inkl. 2 Jahre Garantie ...

Grüße Alexis

Lassen wir mal die Apotheke VW weg. Jede freiwillige kann ja selbst bestellen und einbauen, da sind die DPFs um vieles günstiger als von VW veranschlagt. Aus-/ Einbau ist auch kein Hexenwerk für die meisten Werkstätten. Nur mein Gedanke, denn bei meinem steht der Wechsel auch Ende diesen Jahres an. Und ich will einen neuen DPF.

Ja klar können die freien einen DPF bestellen und anschließend einbauen. Wird dann aber auch nicht unbedingt günstig. In meinem Fall jetzt muss es schnell gehen, deswegen lasse ich den guten Filter reinigen und sehe ob in den nächsten 2 Jahren nochmal was kommt...

Grüße Alexis

Update , der Bulli ist jetzt in der Werkstatt. DPF wird ausgebaut und kommt dann anschließend in den Ofen. Außerdem lass ich noch das AGR anpassen damit mehr Frischluft anstatt Abgas in den Motor gelangt. Mal sehen ob danach Ruhe ist. Gebe bescheid.

Grüße Alexis

Hallo zusammen , der dicke ist soweit fertig. Jetzt wurde aber auch der Grund für den beladenen Filter gefunden. Ein Temperatur Sensor hat verrückt gespielt. Somit defekt. Dadurch wurde nicht mehr die richtige Temperatur erreicht damit der Filter regenerieren kann.

Grüße Alexis

Zurück
Oben