Vorglühlampe blinkt nach OBD-Verbindung

Olli2k

Jung-Mitglied
Hallo Forumsgemeinde,
ich bin neu hier im Forum und freue mich auf interessanten Austausch.

Vorhin habe ich mit CARPORT und VAG-COM bzw. VCDS-Lite den Fehlerspeicher des Motorsteuergerät und den des Kombiinstruments ausgelesen. Einfach aus Interesse, ob OBD-Software/Kabel mit unseren T5 funktionieren.

Nach Trennen aller Verbindungen und erfolgreichen Motorstart blinkt nun die Vorglühlampe, was sie vorher nicht tat.

Fehler im ECU war:
1 Fault Found:
16705 - Engine Speed Sensor (G28): Implausible Signal
P0321 - 000 - - - Intermittent

Der Motor ist: 2,5l R5 TDI mit 130PS, Bj. 2004.

Seht ihr einen Zusammenhang oder hat sich das Steuergerät plötzlich erinnert den sporatischen Fehler wieder anzuzeigen?

Grüße! Olli
 
AW: Vorglühlampe blinkt nach OBD-Verbindung

Das Problem hat sich gelöst. Manchmal gibt es eben doch unangenehme Zufälle.
In der Werkstatt wurde alles nochmal geprüft und nun blinkt nix mehr :)
 
Zurück
Oben