Vorglühlampe blinkt motorkontrolleuchte an

Am Agr ventil den schwarzen Deckel aufgeschraubt.war alles feucht und oxidiert
 
Hallo zusammen,

bin komplett neu hier und habe doch einiges gelesen. Möchte es jedoch nicht missen hierzu Feedback zu geben, da es mir (meinem Mechaniker) doch sehr geholfen hat.
Mein Problem... Motorkontrollleuchte, blinkende Glühwendel. Anfangs kein Notlauf, kurz darauf schon.
Fehler ausgelesen, Glühstift Nr. 2, AGR, Ladedruck zu gering - Codes bzw. genaue Bezeichnung habe ich nicht.

AGR Ventil - oder wie das heißt öffnete nicht, somit AGR getauscht, in der Hoffnung dass mein geliebter Bus wieder funktioniert... wars nicht bzw. nur ein Teil des Problems.
Immer wieder Ladedruck und mit einem anderen Fehlerausleser sogar Turbo... na Bravo...
Inspiriert durch das Forum hier hab ich als Laie eine (lange) Liste mit möglichen Ursachen aus dem Internet rausgesucht. Eine der möglichen Ursachen davon war der Ladeluftkühler... da mein Mechaniker meinte der schaut nicht mehr allzu frisch aus, haben wir ihn auf Gut Glück bestellt und tatsächlich... das wars. Bin happy ;)

Wollte hier in diesem tollen Board auch was dazu beitragen, indem ich mich hier angemeldet habe und diesen Beitrag zum Besten gegeben habe... womöglich hilft er irgendwann mal jemandem ;)

In diesem Sinne, tolle Arbeit hier!!!

P.S.: wenn es bei einem anderen Beitrag besser passt, bitte verschieben - danke!
 
Zurück
Oben