Vorglühlampe blinkt, GRA funtioniert nicht

Trion

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo, ich habe vor ein halbem Jahr einen T5 2007 modell Transporter mit den 2,5 TDI 130ps BNZ motor und manuell getriebe gekauft. Laufleistung 120 tkm. Bei dem kauf wurde mir aufmerksam gemacht das die GRA anlage nicht funktionierte, dass die vorglühlampe immer blinkt und dass die MFA "Engine workshop" sagt bei jedem starten. Bevor ich das auto kaufte sind wir nach VW gefahren und haben den fehlerspeicher ausgelesen. Nur ein fehler war zu finden: "Bremspedalschalter, unrealistisches signal". Bremslicht funktionierte, also hat VW gesagt ich braüchte nur ein neuer schalter. Kein problem habe ich gedacht, und habe den wagen gekauft.

Seit dem habe ich volgendes gemacht:
- Bremspedalschalter getauscht
- Alle sicherungen unter aschenbecher gechekt
- Alle sicherungen vorne neben der batterie gechekt
- Bremspedalschalter nochmal getauscht, diesmal von VW montiert
- Entdeckt dass der wagen kein kupplungspedalschalter hatte, hatte aber kabel dafür und es sah aus als ob da schon mal ein schalter montiert war. Nach meiner logik muss die GRA anlage ein schalter für die kupplung haben, also habe ich ein schalter bei VW gekauft und montiert. Kein erfolg.
- VAG-COM angeschlossen und bei "Cruise control parameters" alle schalter getestet. Ich konnte sehen wie die zahlen von 0 bis 1 gingen wenn ich volgende schalter betätigte: tempomat ein/aus, geschwindigkeit höher, geschwindigkeit langsamer und bremspedal. Konnte aber keine 0/1 enderung vom kupplungspedal finden.

Har jemand ein ähnliches problem gehabt? Was sollte ich jezt probieren?
Vielen dank!
 
Zurück
Oben