Nendoro
Top-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T6.1 California Ocean
- Erstzulassung
- 2023
- Motor
- TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California-Ocean
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- FIN
- WV2ZZZ7HZPH
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- SHCWF7
VW hat es sich heut angeschaut, Ventil AGR kühler defekt, 800€ nach 50% Kulanz. Dass das ordentlich kostet ist klar, da muss man ja das halbe Auto auseinander nehmen. Aber war es bei euch auch wirklich der AGR?
Da deine Werkstatt (vermutlich) Fehler hinsichtlich der Funktion des AGR festgestellt hat, tauscht sie dieses Bauteil. Ohne VCDS-Scan fehlt es uns an einer soliden Diskussionsgrundlage und wir können hier nur Vermutungen äußern, womit wir wieder beim "Orakeln" wären.
Sollten dann trotzdem noch Probleme anliegen, muss die Werkstatt halt nachbessern. Sowas kommt vor.
Aber wenn es dann doch was anderes war, oder ich alle 10-40tkm den AGR Kühler wechseln lassen darf, dann muss ich mir was anderes überlegen...
Ohne den Teufel an die Wand zu malen: In Abhängigkeit des Nutzungsprofils ist es garnicht so selten, dass die AGR recht schnell versotten und entsprechende Fehlerbilder auftreten. Insofern wären folgende Infos deinerseits hochinteressant:
- welche Laufleistung hat dein Fahrzeug
- welche (einzel-) Strecken fährst Du täglich (Entfernung, Anteil Autobahn-Landstraße-Stadt?)
- ist das der erste Tausch deines AGR?