Vorförderpumpe - Relais/Sicherung

RAKO

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
06.2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
FIN
WV2ZZZ7HZ9H118860
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HJX03
Hallo, ich suche in meinem T5 (7HJ X03 FIN:WV2ZZZ7HZ9H118890) das Relais für die Vorförderpumpe (Tank) und die entsprechende Sicherung.
Da der Dicke in lezter Zeit immer häufiger während der Fahrt einfach ausgeht bin ich total genervt. Zum Glück ist bis jetzt noch nichts passiert.
Vor 8 Wochen hatte er bereits eine neue Tandempumpe bekommen und es ging auch besser, doch jetzt gehts wieder los...
Da ich keinen Bock habe mich auf die "Weisheiten" des Freundlichen zu verlassen will ich jetzt die ein oder andere Fehlerquelle selbst ausschliessen. Meine Vermutung ist das a.) Das Relais der Vorförderpumpe nicht mehr so ganz in Ordnung ist und er deshalb sporadisch dann mal KEINEN Diesel bekommt und dann "ausrollt".... Nach viel Orgeln (und einmal Startpilot vom GELBENENGEL) springt er wieder an und läuft, und läuft, und...
b.) Die Förderpumpe selber...
(Das mit der Förderpumpe und den daraus folgenden Problemen) ist auch schon einmal in einem anderen Beitrag beschrieben worden, nur halt nicht wo ich das Relais/Sicherung finde.(...und bevor ich die Pumpe tausche, will ich halt sicherstellen das ...)
Ob die Pumpe in dem Momemt des Ausgehens, d.h. der Startversuche lief/läuft kann ich weder bejahen noch verneinen, ist halt nicht immer so einfach sich dann wenn man irgendwo mitten im Feierabendverkehr die Stauursache Nr.1 noch darauf zu konzentrieren ob da jetzt "Geräusche" aus dem Tank kommen...
Ach ja, der Dicke hat jetzt 223000 km runter und macht tierisch Spaß bis auf diese Problem. ;)
...und für die PDE Problematik ist eigentlich noch zu jung
Wäre toll wenn mir da einer weiterhelfen könnte...
Danke
 
leider erst jetzt gelesen.
hast du die Relais gefunden?
die sind unter deiner Batterie.also Batterie und Halteplatte ausbauen.Dann in dem kleinen Sicherungskasten das " Füllstück " entnehmen ( Clipse wegdrücken ) den Sicherrungträger nach rechts schieben und dann nach unten drücken.Unter der Trägerplatte siehst du eine schwarze P latte ( Deckel ) , alle Torxschrauben rausdrehen und Deckel abnehmen.
WP_20160913_001.jpg
 

Anhänge

  • WP_20160913_015.jpg
    WP_20160913_015.jpg
    284,5 KB · Aufrufe: 527
Auch hier nochmal:
müsste ich die vorförderpumpe hören, wenn sie läuft.
habe sie angesteuert, nach der carport sw läuft sie. hören kann ich aber nichts...
danke, grüße
 
Habe genau das gleiche Problem mit meinem dicken. Habe immer wieder ruckeln während der Fahrt bemerkt und an der Ampel nach der Autobahn geht er einfach aus. Habe einen frischen kraftstofftilter eingebaut. Das hat schon mal das ruckeln behoben. Aber aus geht er dennoch ab und zu.. dann braucht er ca 30 Sekunden um wieder zu starten.
 
Hallo. Kann man schon sagen was schlußendlich rausgekommen ist mit der Kraftstoffpumpe und Relais?
 
Zurück
Oben