Vordersitz ausbauen - Schrauben wiederverwenden?

DoppelG

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Moin,

für besseren Sound habe ich meinen T6 kürzlich um eine Digitale Endstufe (i-soamp 5D) ergänzt und einen zusätzlichen Subwoofer (JL Audio 8W3v3-4 in einem 8l Gehäuse) angeschlossen. Soweit alles schon mal schick.

Nun möchte den Sub der Fahrzeugnutzbarkeit halber gerne unter einem der Vordersitze verschwinden lassen. Das eingesetzte Subwoofer-Gehäuse sollte es von den Maßen her zulassen. Wie man die Sitze demontiert ist klar, meine Frage ist nur, kann ich die vorher gelösten Schrauben zum Wiedereinbau wiederverwenden? Oder brauche ich neue Schrauben? Oder sollte ich zumindest eine Schraubenfixierung nutzen?

Ist ja eine durchaus sicherheitsrelevante Komponente so ein Sitz...
Ich bin über jeden Tipp dankbar.
 
Ich hab meine wieder verwendet und entsprechende der Vorgaben mit 20 Nm angezogen.

Austauschen nur, wenn der Ausbau infolge eines Unfalls erfolgte.
 
Das kommt darauf an, wieweit Du die Bässe aufdrehen möchtest.:D:D:D

Im Ernst: Wie Martin sagte, wenn sie nicht verwürgt wurden, kann man sie wieder verwenden.
 
Zurück
Oben