vorderreifen/verschleiss

also ich kann dazu nur folgendes sagen:

bei unserem T4 war das früher auch immer ein problem mit den abgefahrenen reifen aber jetzt beim T5 pumpe ich immer den maximal zugelassenen druck in die reifen (steht direkt am reifen) ich glaub jetzt bei den winterreifen sinds 61psi auf jeden fall über 4 bar und seitdem ist das problem weg mit abgefahrener kante und so, allgemein halten die reifen wesentlich länger naja liegt vielleicht auch am 4motion.

jetzt nach 18.000km noch kein sichtbarer veschleiß, hab auch nicht nachgemessen.


aber was anderes, sind bei euch die sommerreifen auch so schwer runtergegangen, also von der radnarbe mein ich.

ich hab alle schrauben rausgedreht und dann mit einem 3 kilo hammer einigemale draufschlagen müssen damit sich das rad gelöst hat.

ich dachte nur was machst du unterwegs wenn man keinen hammer dabei hat.

grüße
 
Hallo,
@Bogi: Händler hat schon bei Bridgestone angerufen! Sind vorläufig für die Produktion nicht vorgesehen! Aber es gibt ja auch andere Quellen! :]

@wuschelix: anscheinend hatte ich genügend Luftdruck drauf, denn an den Kanten sind 5 mm und in der Mitte die 3,5!
Hinten dagegen 7 mm gleichmässig!

Bei den Sommerreifen noch schlimmer: vorne slicks und hinten 5 mm :rolleyes:

Gesamtlaufleistung beider Sätze 40.000km! 8o
Ganz schön hohe Nebenkosten und der Feinstaub kommt bestimmt nur von den T5s! ;)
 
Zurück
Oben