vorderes Fenster im Aufstelldach vom Beach nachrüsten

elfloppero

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 California - Beach
Hi Community,

ich lese seit einiger Zeit hier mit und bin bisher über die Suche stets fündig geworden. Für mein aktuelles Anliegen finde ich leider keinen wirklich passenden Thread. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Beim Ocean und beim Coast gibt es ja das vordere Bugfenster im Aufstelldach serienmäßig. Beim Beach gibt es dieses Fenster leider nicht. Kann man das nachrüsten lassen? Wenn ja, habt ihr Adressen im Süden Deutschlands? Oder hat der VW Verkäufer evtl. die Möglichkeit dies separat zu ordern? Mein Händler meinte, ihm steht lediglich derselbe Konfigurator wie dem Endkunden zur Verfügung.

Danke schonmal vorab für euren Rat & Tat.

MFG,
Flo
 
Bei VW gibts da nichts, die Dachgeometrie des Beach ist anders als bei den elektrischen Dächern, hab das auch überlegt.
Da kann man nur bei einer Firma für Markisen , Sattlerei oder so fragen.
Mir wurde gesagt es währe am besten einen zwieten Balg zuhaben. Dann ist gleiche Material zur Verarbeitung vorhanden.
Preis hab ich noch keinen, hoffe noch darauf einen Beschädigten bei uns in der Werkstatt umsonst zu bekommen
 
Das vordere Fenster gibts auch nicht im Coast, nur im Ocean.
 
Etwas ähnliches interessiert mich auch :)
Ich möchte gerne den vorderen Teil vom Aufstelldach öffnen können (so wie beim Pössl Campster)
Kann man das nachrüsten?
 
Das bietet Polyroof an glaube für ca 600€.
Die bieten auch die nachrüstung des Original Aufstelldaches an
 
Etwas ähnliches interessiert mich auch :)
Ich möchte gerne den vorderen Teil vom Aufstelldach öffnen können (so wie beim Pössl Campster)
Kann man das nachrüsten?
Solltest du da was rausfinden dann meld dich mal hier, mich würde das auch interessieren :)
 
Etwas ähnliches interessiert mich auch :)
Ich möchte gerne den vorderen Teil vom Aufstelldach öffnen können (so wie beim Pössl Campster)
Kann man das nachrüsten?

Bin auch sehr interessiert an der richtigen Öffnung der Front, ohne Fliegengitter.
Sollte jemand noch eine weitere Idee haben bitte kurz melden.

Könnte man nicht einfach einen Reißverschluss einnähen?
 
Könnte man nicht einfach einen Reißverschluss einnähen?
Das dachte ich mir auch schon. Für eine Schneiderei muss sowas ja eigentlich easy sein... z.B. einfach ein Reißverschluss, damit man den gesamten Frontbereich bei Bedarf aufmachen kann.
 
Hat das schon mal jemand gemacht, einen Reißverschluss vorne eingenäht oder einnähen lassen?
 
Sobald es jemand macht, bitte Bilder!!
 
Ich musste meinen Beach Edition in die Werkstatt bringen um den Faltenbalg zu wechseln. Dabei haben die mir einen Faltenbalg eingebaut bei dem man die komplette Front öffnen kann. Es ist ein Fenster drin und kann zusätzlich den ganzen vorderen Teil öffnen. Ging alles auf Garantie . Sehr geil . Gefällt mir richtig gut .
 
Hätte ich auch gerne. Kannst Du die Teilenummer in Erfahrung bringen?
 
Zurück
Oben