Vorbesitzer Suche!!

hardynrw

Jung-Mitglied
Hallo T5 Gemeinde,
wenn alles glatt geht nenne ich bald einen T5 Cal. mein Eigen.
Leider lese ich dem ein oder andrem Forum was von einer Mängelliste,
welche ja doch recht Umfangreich ist(sein kann).
Ich habe mir am Dienstag bei Schultz in Essen einen Gebrauchten Cal.
angesehen 17.500Km Met.Blau 2,5 TDI bei der ersten in Augenschein nahme war alles soweit ok.
Da ich von Natur aus Neugierig bin Erlaubte ich mir zu Fragen warum den ein So Tolles Auto nach knapp 20.000Km zurück komme.
Der Vekäufer hm wie soll ich sagen, schien mir nach einer Antwort rechgelrecht zu Fiebern es dauerte mind. 10-15 Sek. bis sie dann kam.
Ja es kann mal sein das die Finanzierung nicht mehr hingehauen hat,das war aber auch das einzige Argument.
Nachdem ich mir aber mal eine der Mängelisten angesehen hab,bin ich Sowas von Verunsichert.
Nun bin auf der Suche nach der/dem Vorbesitzer/in(nein ich konnte nicht in den Brief schauen)?
Als einziges Wirklich Markantes Merkmal,deswegen bin ich zu Euch gestoßen.
An der Heckklappe sind zwei Schriftzüge in Chrom, li. steht TUMBUS
re. T5 BOARD.de oder DE
Ich währe Wirklich Dankbar könnte mir Jemand oder besser noch die der Vorbesitzer mir etwas zu dem Fahrzeug sagen,Berichten.
Ich hätte Starkes Interesse das Fahrzeug zu Erwerben jedoch möchte ich KEIN MONTAGS Auto Kaufen.

Ich sag mal DANKE!!

mfg Gerhard P.

p.s. Großzügig wie nun mal bin, dürfen Gefundene Rechtschreibfehler Behalten werden!
 
oohh gott... die sind auch noch so dumm und lassen das T5-Board.de da hinten drauf...

Da steht nich TUMBUS sondern Tombus!

Eine Frechheit... Die Finanzierung hat nicht hingehauen... Denen komme ich gleich rüber...

Das war meiner! Ist ein richtig berühmtes Auto... war schon im Fernsehen.

Sag mir bitte was die dafür haben wollen? Bitte sag es...

Haben die die Ledersitze dringelassen?
 
Hi,

ich lach mich schlapp. :D

Gruss
 
vom kullern auf dem Boden wieder auferstanden!!!Jetzt hier so ein Smilie, der sich während des Lachens auf den Bauch klopft!!!
Tom, Du wechselst doch hoffentlich den Freundlichen!?!?
Es ist schon immer etwas teurer gewesen, einen TV-Star im Hause zu beherbergen oder! :D
Iss ja spannend, das Leben mit dem Board....
 
ich komm da auch nicht drüber weg...

wenn die die Mängel so sorgsam behandlet haben wie das T5-Board.de...

Wie kann man nur?

Probleme mit der Finanzierung! Die Beschwerdemail an den Händler ist schon raus!
Ich wette heute nachmittag ist das T5-Board.de verschwunden!
 
Wenn solche Leute wie der Händler an der PISA-Studie teilnehmen ist es ja kein Wunder, dass wir Deutschen nicht aus den Pantoffeln kommen.

...aber wirklich erstklassig. Ich lache immernoch.

Tut mit ja für Hardy irgendwie leid, aber er war clever mal nachzufragen was es mit dem Wagen auf sich hat.

@ Hardy
Das kann und wird Dir Tom erklären.

Gruss
 
Gut das.....

wir mal drüber gesprochen haben!!!!

Ich danke EUCH SEHR!!!!

Na und wenn ihr mir eine Kaufempfehlung geben könntet,wäre mein T5-Glück ja garnicht mehr zu Ertragen.



Nochmal Dank euch allen!!

Allzeit Gute Fahrt!!

G.P.
 
Ich lach' mich echt weg :D. So dumm kann man nun doch wirklich nicht sein :rolleyes:. Na Ja, da bin ich mal gespannt, wo Tom's Cali letztendlich landen wird :].

Bei meinem MV habe ich noch vor Rückgabe an meinen Händler den Firmenaufkleber sowie den T5-Board Aufkleber höchstpersönlich entfernt :D. Aber aufgrund der "besonderen" Ausstattung mit Heckspoiler, Fronstspoiler, Stossstangengrill, etc. ist er ja auch schon fast ein "Unikat". Mal sehen, wo der landet und ob er hier eines Tages im Board auftaucht :D :D :D
 
Hi,
ehrlich gesagt, finde ich es inzwioschen nicht mehr zum lachen!
Wenn die Mängelbehoben worden wären, hätte es ja keine Wandliung gegeben!

Selbst wenn, hat der Verkäufer keine Verpflichtung, über die Vorgeschichte des Fahrzeugs zu informieren??? Unter den Umständen würde ich keinen gebrauchten Cali kaufen, es sei denn, ich kenne den Besitzer und weiss, dass es keiner mit Mängeln ist!
 
Ne, der Händler hat keine Verpflichtung über die Vorgeschichte Auskunft zu geben.
Auch der Fahrzeugbrief wird demnächst so geändert, dass Vorbesitzer nicht mehr ausfindig gemacht werden können.
Man bekommt aber Gebrauchtwagengarantie und die soll angeblich reichen.

@Hardy
Frage doch mal unter Marktplatz. Eher unwahrscheinlich das ein guter Cali mit wenigen Kilometern abgegeben wird. So wie Du schon vermutet hast.
Bleib dem Forum treu, denn es hat Dich vor einer Fehlinvestition bewahrt. :( :) ;)

Gruss
 
Komisch, dass die die Ledersitze ausgebaut haben.

Entweder hat die sich ein Mitarbeiter unter die Nägel gerissen, oder die Mängel werden jetzt auf mehrere Calis verteilt 8o
 
HiHiHi,

ich lach mich schlapp. Und wieder hat das Board jemanden vor Schaden bewahrt.
Vielleicht sollten wir eine Datenbank mit FGnummer und Mängeln anlegen ;)

@Tom
soll ich Dir ein paar Euro leihen, damit die Finanzierung nicht wieder platzt ? :D :D :D

Gruss Volker
 
Original von Volker
soll ich Dir ein paar Euro leihen, damit die Finanzierung nicht wieder platzt ? :D :D :D

kommt auf die Konditionen an! Für 1,9% p. A. nimm ich alles! :D
 
"warum den ein So Tolles Auto nach knapp 20.000Km zurück komme."


Hallo hardynrw,

warum einen Cali mit 17.500 Km kaufen - gern würd ich da ja eher meinen empfehlen, der hat nur 1.700 Km gelaufen , fast identische Ausstattung wie der von Tom (sogar mit Ledersitzen vom SCS) und ein garantiertes Montagsauto, möchte wetten, dass er noch mehr Mängel hat als der angebotene.

Mal im Ernst: wer das Forum regelmäßig liest, wird schnell feststellen, dass reichlich Calis zurückgegangen sind (ich hoff, meiner ist auch baldmöglichst dabei). Diese zurückgegangenen Calis sind sicherlich nur mit erheblichem Preisabschlag zu empfehlen. Bei mobile.de werden zudem gerade auch Neufahrzeuge zu guten Konditionen angeboten.



Übrigens: mein ich Mexiko gebauter Beetle lacht sich seit Wochen kugelig über die so oft gepriesene deutsche Qualität seines großen Cali-Bruders.
 
Kugel, Kugel, ich schließe mich an mit lachen über diese Story.
Nur wenn ich an meinen Cali denke, kommen gleich wieder Tränen und Wut auf. Haben die doch beim letzten Werkstattaufenthalt (der sechste bei 16.000 km) mein ganzes Seitenteil verkratzt und heimlich neu lackiert, dafür 3 Wochen gebraucht und viele der eigentlichen Mängel sind schlimmer als vorher. Wir haben dann bei Abholung vor zwei Wochen die Wandlung besprochen (Bla, Bla, Bla) und seitdem habe ich vom Händler in Nürnberg nix mehr gehört. Jetzt brauche ich wohl doch noch einen Anwalt. Wer bezahlt den eigentlich?

In die von Volker erwähnte FzgNr. Datenbank kann meiner dann gleich mit rein.
 
hi , so was,

mein erster steht defintiv noch beim händler ................fehler wird immer noch gesucht !



gruss

Dieter
 
Der berühmteste Cali Deutschlands

und dann so ein Spruch vom Verkäufer!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Tom,
notfalls gründen wir eine Spendenkasse um den Mitgliedern in Not zu helfen :D.
So viele Cali Becher kann der gute Mann gar nicht verschenken um so etwas wieder gut zu machen.
Hoffentlich melden sich möglichst viele Interressenten hier im Board damit solche Praktiken mal ans Licht kommen.
 
Zurück
Oben