Vorbesitzer gesucht !

Also, bis jetzt ist nichts passiert. Ich bin gerade am überlegen zur Polizei zu gehen. Wenn es aber nicht nachgewiesen wird, dann hab ich eine Klage am Hals.
gekauft VW T5
VW2ZZZ7HzH082385
Bei Auto-Aydas in Bielefeld
Tatsächliche KM-Leistung ca.220 000 KM
Tacho = 137 000 KM
Angeblich ATM mit 137 000 KM
Da gibts sehr viele Autos die mit "ATM" ausgezeichnet sind. Händler hat auch parallel eine Firma die sich auf Motoren Reparatur spezialisiert.
Um es ein Betrug nachzuweisen muss es vor Gericht landen, dann wird von Gericht ein Gutachter beauftragt. Er wird ein Gutachten erstellen. Dabei wird Motor auseinander genommen und Verschleißteile gemessen. Gutachter kann somit ungefähre KM-Leistung einschätzen. Am ende entscheidet Gericht.
In meinem Fall Angegeben ATM mit 137000 km, tatsächliche Leistung 220000 km. Also schwierig mit 100% Sicherheit nachzuweisen. Fakt ist nur Tacho ist manipuliert.
Laut Gutachter ATM ist mit einem neuwertigem Motor vergleichbar.
Händler ist leicht zu finden, genannter Bus steht wieder zum Verkauf mit 140 000 km an.
Ich bin mir auch nicht sicher ob die Polizei tätig werden ohne eine Anzeige.
 
Hallo,

Laut Anwalt ist ok so.

....das sehe ich anders.
Dir gehört eine Aufwandsentschädigung für An / Abmeldung, Schriftverkehr, Aufwand für den ganzen Ärger usw. .....und 50ct pro KM ist ja wohl Wucher.

Falls der ganze Akt natürlich nunmehr endlich abgeschlossen ist, würde ich das mit der Faust in der Tasche hinnehmen - vorausgesetzt das Fahrzeug wurde wie beschrieben zurückgenommen und der Betrag zeitgleich beglichen.
Ansonsten sollte dein Anwalt mal das tun, wofür er bezahlt wird.

Falls du nichts unterschrieben hast in Bezug auf "weitere Handhabung" würde ich auf jeden Fall Anzeige erstatten - solchen Brüdern gehört das Handwerk gelegt.

Gruß
Claus
 
Ja ich habe mein Geld bekommen, Bus ist weg.
Ich habe eine Rückabwicklung unterschrieben, in dem stand auch, das ich keine Ansprüche mehr habe.
Ja es ist ärgerlich, ob ich mit Gericht mehr bekommen hätte ist fraglich.
Was eine Anzeige betrifft, riskiere ich eine gegen Anzeige wegen falsche Anschuldigungen o.ä. Falls ihm nicht nachgewiesen wird. Und dann muss ich wieder zum Anwalt.
 
Hallo,

....dann Schwamm drüber und im Lebens Kapitel "Erfahrung" verbuchen.

Gruß
Claus
 
Was eine Anzeige betrifft, riskiere ich eine gegen Anzeige wegen falsche Anschuldigungen o.ä. Falls ihm nicht nachgewiesen wird. Und dann muss ich wieder zum Anwalt.
Wer hat Dir das denn eingeredet? So ein Quatsch! Du machst eine Zeugenaussage und was die Staatsanwaltschaft daraus macht ist ihr Bier. So lange Du keine Lügen erzählst, sondern nur berichtest, was Sache ist, kann das doch keine falsche Anschuldigung sein. Und selbst wenn Du das ganze etwas ausschmückst und ein bisschen mehr hineininterpretierst in das, was Du tatsächlich weißt, müsste Dir die Gegenseite erstmal nachweisen, dass Du wissentlich gelogen hast. Denn, wenn der andere freigesprochen wurde, weil Beweise fehlen, heißt das ja noch lange nicht, dass es nicht so gewesen sein kann und Deine Version nicht stimmt.
Sonst könnte man ja gar kein Verbrechen mehr anzeigen, wenn dieses Risiko bestehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Material für die Juristen:

Abdullah Karatasli -Kfz.-Handel- "Auto-Senne"

Windelsbleicher Str. 185
33659 Bielefeld
Nordrhein-Westfalen
Deutschland


Telefonnummer:

+49 521 98761255

Telefaxnummer:

+49 521 98761256




Gegenstand des Unternehmens
Handel mit Neu- und Gebrauchtwagen Es besteht eine Zusammenarbeit mit dem Unternehmen von SelahattinAydas unter gleicher Anschrift. Anm.: ...und gleicher Telefonnummer.


Auto-Aydas
Windelsbleicherstr 185
33659 Bielefeld
Deutschland

Vertreten durch: Selahattin Aydas

Kontakt
Mobil: +49 (0)170 7818403
Telefon: +49 (0)521 98761255
Fax: +49 (0)521 98761256


Bitte um Aufklärung: wieso kann ein offizieller Händler keine Mehrwertsteuer ausweisen? Danke!
 
Ist lange her. Du musst dich anmelden und bekommst dann einen zeitlich begrenzten Zugang, je nachdem wieviel du zahlst.

Dann gibst du bei Fahrzeugindividuelle Informationen deine Fahrgestellnummer ein und bekommst einen Auszug, wo drinsteht wie dein Auto ausgeliefert wurde. Motornummer, Getriebenummer, Austattung etc etc. Idr sollte der kleinste Zugang reichen, der ging immer nur 1h oder so.

Hallo,
bei ERWIN bekommst Du aber nicht die Motornummer sondern nur den MKB ( Motorkennbuchstaben)

Gruß
AudiMQ
 
Hallo,

:ot:
Bitte um Aufklärung: wieso kann ein offizieller Händler keine Mehrwertsteuer ausweisen? Danke!

Wenn er z.B. die Fahrzeuge nur von Privat ankauft.
Wenn er clever ist, kann der die Rechnung mit "Differenzbesteuerung nach §25 UstG" kennzeichnen und muss nur die Differenz zwischen Privat EK und VK als Mwst. abführen - ausweisen kann er diese aber nicht.

Normalerweise müssten diese Händler sogar ständig die Steuerfahnung im Haus haben, weil selbst der Export ist ohne die Angaben zur Besteuerung nicht möglich - Steuerfrei für Gewerbetreibende innerhalb der EU ist so ein Fahrzeug erst wenn es die Grenze in D mit Nachweis verlassen hat.
Genau genommen, müsste die Mwst. am Verkaufsort bezahlt werden und würde erst mit dem Nachweis aller Zollpapiere und dem tatsächlich erfolgter Ausfuhr erstattet.

Kauft ein Händler aber ein Fahrzeug von einem gewerblichen Verkäufer an - kann und muss er auch beim Verkauf an einen gewerblichen Käufer die Mwst. ausweisen.

Gruß
Claus
 
Danke, Claus!
 
Hallo Gemeinde,
leider ist mein Spaziergang zur Polizei war umsonst. Unterliegt nicht im Zuständigkeitsbereich. (Bielefeld ist ein anderes Bundesland)
Ich habe FIN von T5 und A4 auf den Tisch gelegt, beide Autos sind manipuliert.
T5 Tacho = 140 000, tatsächlich 220 000. Steht wieder zum Verkauf
A4 Tacho = 98 000, tatsächlich 210 000. Verkauft
Beide Autos sind auffindbar.
Der Händler ist schlau. Im Kaufvertrag gibt auch an, tatsächliche KM-Leistung und ATM mit angeblichen KM-Leistung, Tacho ist auf ATM "korrigiert".
Tatsächlich wird aber Motor nicht ausgetauscht.

Man legt denen schon vorgekaut in den Mund, und die wollen es nicht mal schlucken.
Ich glaube ich kann jetzt erfolgreicher Auto-Händler werden.
Ich weiß ja jetzt wie es geht.
 
Das ist schon armselig:mad:
 
Dann versuchs doch mal hiermit
Online Strafanzeige -

Ist mir auch schon passiert, dass sich die Polizei selbst zur Justiz beförderte und entschied, das Delikt sei nicht verfolgungswürdig. Na dann eben online.
 
leider ist mein Spaziergang zur Polizei war umsonst. Unterliegt nicht im Zuständigkeitsbereich. (Bielefeld ist ein anderes Bundesland)
Was ist das denn für eine Sch***? Seid wann muss man denn bitte Anzeigen im richtigen Bundesland aufgeben?
 
Da wird auch kein SA auch was machen solange keine Geschädigten melden, wenn der VK mit seiner Wandlung durch ist, passiert auch nichts.
Der Kaufvertrag ist rein Rechtlich "nichtig" da eine arglistige Täuschung vorliegt. Theoretisch müsste der TE mit min 0€ Kosten aus der Sache rauskommen. Aber Recht habe ist nicht Recht bekommen, leider.

Ich würde einfach, egal wie rassistisch die Aussage klingt, einen großen bogen um Ümet-Autoverkäufer-Fähnchen-Läden machen und wo anders kaufen.
 
Der Kaufvertrag ist rein Rechtlich "nichtig" da eine arglistige Täuschung vorliegt.

Nein, er ist nicht nichtig, nur anfechtbar.

Ich würde einfach, egal wie rassistisch die Aussage klingt, einen großen bogen um Ümet-Autoverkäufer-Fähnchen-Läden machen und wo anders kaufen.

Lass einfach den Namen weg, dann hast du recht. (Auch wenn der Fähnchenhändler Klaus-Uwe heißt, ich würde dort NIEMALS ein Auto kaufen)
 
Hallo,

Ümet-Autoverkäufer-Fähnchen-Läden

.....es gibt aber auch viele ehrliche und nette ausländische Händler - aber auch große Zentren von Autohäusern und deutsche Fachhändler, die einem die Telefonnummer von einem "Tachomanipulator" geben
um den Wert des Fahrzeuges noch etwas zu steigern.
Die Herkunft eines Händlers muss nicht automatisch Ausschlaggebend für Manipulationen sein.

Siehe meinen T6 Six aus Mitte 2015 - letztes Jahr mit ca. 28.000KM ein wirtschaftlicher Totalschaden - verkauft wurde er von einem Händler eigentlich Unfallfrei - auf Nachfrage wurde mitgeteilt, das die Türen auf der Beifahrerseite
wegen einem Kratzer etwas beilackiert wurden - tatsächlich stand da aber ein Kleinwagen drin.

Gruß
Claus
 
egal wie rassistisch die Aussage klingt
Das ist ja schön für Dich, dass DIR das egal ist.

Ab einem gewissen Fahrzeugalter bzw. unterhalb eines gewissen Budgets gibt es übrigens nur die Möglichkeiten von privat oder bei einem Fähnchenhändler zu kaufen. Allerdings würde ich da die erste Variante auch bevorzugen. Kann man aber genauso Glück oder Pech haben wie bei 'nem Händler, dafür hat man dann aber vielleicht etwas weniger bezahlt.
 
Zurück
Oben