Sebastian_Hippel
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 12/2005
- Motor
- TDI® 77 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HK
Moin liebe Gemeinde!
Ab August diesen Jahres wollen wir von Kanada über die USA und Mexiko gen Südamerika fahren
Die Vorbereitungen laufen langsam auf Hochtouren und ich brauch euer geballtes Wissen
Auf der einen Seite würde ich gern wissen, welche Teile ich am besten vor der Tour noch erneuern sollte. Auf der anderen Seite bin ich über Hinweise auf Kleinteile dankbar, die ich vorsichtshalber auf der Tour mitnehmen soll.
Hier die Daten zu meinem Bus:
1.9l/77 kW (104 PS), EZ 12/05, Typenbezeichnung: 7H, Motorbezeichnung: AXB
Er hat zur Zeit 240.000 km auf der Uhr und bis August kommen noch maximal 5000-7000 km dazu. Dies wurde in den letzten 5 Jahren bereits gemacht:
04/2012, 150.000 km: Kraftstofffilter, Bremsscheiben vorn, Gelenkwelle, Motorlager neu
03/2015, 200.000 km: Zahnriemen mit Spann- und Umlenkrolle, Wasserpumpe, Keilrippenriemen, Druckschlauch Turbolader, Bremsscheiben hinten, Bremsbelag-und sattel HL, Glühkerzen, Nockenwellensensor neu
In den nächsten Wochen werde ich noch den Keilriemenspanner und den Freilauf der LIMA erneuern. Da bin ich am überlegen gleich die Lima zu tauschen bevor dann drüben was passiert. Was haltet ihr davon?
Über eure Hinweise und Anregungen freue ich mich sehr! Grüße aus Flensburg
Ab August diesen Jahres wollen wir von Kanada über die USA und Mexiko gen Südamerika fahren
Die Vorbereitungen laufen langsam auf Hochtouren und ich brauch euer geballtes Wissen
Hier die Daten zu meinem Bus:
1.9l/77 kW (104 PS), EZ 12/05, Typenbezeichnung: 7H, Motorbezeichnung: AXB
Er hat zur Zeit 240.000 km auf der Uhr und bis August kommen noch maximal 5000-7000 km dazu. Dies wurde in den letzten 5 Jahren bereits gemacht:
04/2012, 150.000 km: Kraftstofffilter, Bremsscheiben vorn, Gelenkwelle, Motorlager neu
03/2015, 200.000 km: Zahnriemen mit Spann- und Umlenkrolle, Wasserpumpe, Keilrippenriemen, Druckschlauch Turbolader, Bremsscheiben hinten, Bremsbelag-und sattel HL, Glühkerzen, Nockenwellensensor neu
In den nächsten Wochen werde ich noch den Keilriemenspanner und den Freilauf der LIMA erneuern. Da bin ich am überlegen gleich die Lima zu tauschen bevor dann drüben was passiert. Was haltet ihr davon?
Über eure Hinweise und Anregungen freue ich mich sehr! Grüße aus Flensburg