Vorbereitung auf Werksabholung

Mengimobil

Jung-Mitglied
Ort
B
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
neeee, warum?
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Einiges
Umbauten / Tuning
Seitenschutzleisten aus dem Zubehörkatalog, Holzdekor am Armaturenbrett, ansonsten nur zusätzlicher Diebstahlschutz
Hallo allseits,

bei mir ist es bald soweit. Deshalb kurz 2 Fragen mit der Bitte um gütige Nachsicht, wenn diese irgenwo schon mal beantwortet oder diskutiert wurden.

1. Wie kann ich den Zubehörshop in Hannover kontaktieren um Artikel nachzufragen bzw. vor zu bestellen. Hat jemand eine email-Adresse oder Telefon?

2. Da weitere Diebstahlsicherungen (Bearlock, GPS-Traker) erst später realisierbar sind und ich mich von meinen Neuen nicht gleich auf dem ersten Rastplatz verabschieden möchte , werde ich schon jetzt eine Lenkradkralle beschaffen. Welche habt Ihr?

Vielen Dank und übrigens anscheinend ganz normale Produktions- und Lieferzeiten.

Gruß
 
AW: Vorbereitung auf Werksabholung

1. Telefonnummer ist leicht über die VWN Homepage rauszufinden. VWN Kundencenter. Der Shop reserviert dann eventuell gewünschte Zubehörteile oder besorgt sie bis zur Abholung.

2. "Stoplock Professional": Top-Qualität zum erschwinglichen Preis.
 
AW: Vorbereitung auf Werksabholung

Der Shop ist sehr klein:
Viele Modellautos,
ansonsten Zubehör für unseren T5 ist nicht viel da, ich wollte zB das Heckzelt ansehen, so was haben die dort nicht.:(

Die Werksbesichtigungs ists aber Wert dabei zu sein:)

gruß Hans-Peter
 
AW: Vorbereitung auf Werksabholung

Der Shop ist sehr klein:
Viele Modellautos,
ansonsten Zubehör für unseren T5 ist nicht viel da, ich wollte zB das Heckzelt ansehen, so was haben die dort nicht.:(

Die Werksbesichtigungs ists aber Wert dabei zu sein:)

gruß Hans-Peter

Der Shop hat mich auch enttäuscht.
An "brauchbarem" gabs da wirklich wenig. Das Heckzelt hatte ich auch überlegt zu kaufen, zum Ansehen habe ich aber noch nirgendwo eins gesehen, auch dort im Shop nicht... -.-
Ich hatte deswegen auch vorher im Shop angerufen, die Telefonnummer findest du im Internet ;).
 
AW: Vorbereitung auf Werksabholung

Der Shop ist genausowenig was wert wie die VW-Nutzfahrzeugausstellung. Kannst du dir beides sparen.
Werksführung ist allerdings beeindruckend, auch wenn die da keine T5 produzieren. Wenn dich das interessiert, solltest du in jedem Fall vorher eine Terminreservierung machen....mit organisatorischen Abläufen für Leute ohne Termin haben die es nämlich nicht so.
 
AW: Vorbereitung auf Werksabholung

Der Shop ist genausowenig was wert wie die VW-Nutzfahrzeugausstellung. Kannst du dir beides sparen.
Werksführung ist allerdings beeindruckend, auch wenn die da keine T5 produzieren. Wenn dich das interessiert, solltest du in jedem Fall vorher eine Terminreservierung machen....mit organisatorischen Abläufen für Leute ohne Termin haben die es nämlich nicht so.
Was produzieren die denn dann in Hannover? Also bei meiner Werksführung dort liefen da nur T5 vom Band... :D
 
AW: Vorbereitung auf Werksabholung

8o...aaargh.....
Selbstverfreilich.
Kurze aber vollständige Amnesie. Ich war zuletzt in Wolfsburg, Autostadt. Darauf bezog sich mein Groll.
Entschuldigung :uuups:
 
AW: Vorbereitung auf Werksabholung

(...) und ich mich von meinen Neuen nicht gleich auf dem ersten Rastplatz verabschieden möchte , werde ich schon jetzt eine Lenkradkralle beschaffen. Welche habt Ihr?

Vielen Dank und übrigens anscheinend ganz normale Produktions- und Lieferzeiten.

Gruß

Hallo Mengimobil, ich wünsch dir viel Spaß mit dem neuen Spielzeug. ;) Aber... hast du echt solche Angst, dass dir dein neuer Bus gleich weggeklaut wird?
Lenkradkralle auf dem Autobahnrastplatz? ich glaub, dafür bin ich zu naiv.
 
AW: Vorbereitung auf Werksabholung

Was produzieren die denn dann in Hannover? Also bei meiner Werksführung dort liefen da nur T5 vom Band... :D

Mittlerweile produzieren sie dort nicht mehr nur den T5, dort wird auch die Karosserie für den Porsche Panamera gebaut... Da finde ich den T5 aber deutlich zweckmäßiger. :)
 
AW: Vorbereitung auf Werksabholung

Hallo allseits
und erst einmal Danke für die Antworten.
Den Kontakt zum Zubehörshop in Hannover werde ich herstellen, wenn ich die definitive Produktionszusage von meinem "am wenigsten Unfreundlichen" habe.
Ich fürchte auch, dass der Shop nicht Allzuviel hergibt.

In Sachen sofortiger Diebstahlschutz mache ich mir wirklich Gedanken. Gerade hier in Berlin verschwinden zu jeder Tages- und Nachtzeit auch auf öffentlichen Plätzen (z.B. vor IKEA) unsere Lieblinge.
Da möchte ich doch von der ersten Minute an wenigstens ein wenig Sicherheit haben. Dazu ist wahrscheinlich eine Lenkradkralle als Erstmaßnahme geeignet.

Ich werde berichten.

Gruß
 
Zurück
Oben