- Ort
- Büdingen
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 08/2019 (Händler), 08/2020 meiner, aber mit 0 km übernommen
- Motor
- Otto 110 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Umbauten / Tuning
- Camperumbau m. Reimo-Hubdach, Drehsitz Beifahrer, 7 Sitzplätze, Zusatzbatterie unter Beifahrersitz, Schnierle SL3 Sitzbank, Kunststofffenster Seitz dometic 900x450, Gasinstallation m. Truma, zul.GG 3.150kg, GRA nachgerüstet
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hi,
wenn man alles korrekt macht, geht das nur mit Can-Bus anpassung.
Hat man aber den ganzen Firlefanz wie PDC usw. nicht, sollte auch eine klassiche Lösugn möglich sein.
Dazu mal testen, ob das Steuergerät es akzeptiert, wenn man zusätzliche Lampen am Kabel anschließt (Rücklicht und Bremslicht).
Die Blinker muss man vermutlich spannungsfrei abgreifen, z.B. über einen elektronischen Schalter. (Gibts für 6 Euro im Netz).
Bei dieser Lösung wird zwar nicht erkannt, wenn der Blinker am Anhänger defekt ist, es sollte aber funktionieren.
Meine AHK-Lösung war übrigens eintragungsfrei... (Rameder)
wenn man alles korrekt macht, geht das nur mit Can-Bus anpassung.
Hat man aber den ganzen Firlefanz wie PDC usw. nicht, sollte auch eine klassiche Lösugn möglich sein.
Dazu mal testen, ob das Steuergerät es akzeptiert, wenn man zusätzliche Lampen am Kabel anschließt (Rücklicht und Bremslicht).
Die Blinker muss man vermutlich spannungsfrei abgreifen, z.B. über einen elektronischen Schalter. (Gibts für 6 Euro im Netz).
Bei dieser Lösung wird zwar nicht erkannt, wenn der Blinker am Anhänger defekt ist, es sollte aber funktionieren.
Meine AHK-Lösung war übrigens eintragungsfrei... (Rameder)