Vor und nachteile, Kaufberatung T6 Multi

Das Rausheben der Bank ist leider mit Aufwand verbunden. Die zweite Schiebetüre ist sehr hilfreich - ohne dieser könnte ich es mir gar nicht vorstellen.

Das Schiebensystem muss bis zu 6x Einzelsitz (60kg) + Personen von rund 75kg aufnehmen - wären rechnerisch schon mal 810kg.
Verankert sind die Schienen durch den Unterboden in dem Träger ca. alle 30cm - wer sich die Stärke des Metalls der gekanteten Schiene schon mal angesehen hat wird das Vertrauen in das Schienensystem haben.

Es kommt mMn alleinig auf die Befestigung mit den Gurten an wenn mit den richtigen Adaptern und M8 Schrauben/Transporterösen in das Schienensystem gegangen wurde.

Sollte ein Transport mit Anhänger möglich sein würde ich diesen auch bevorzugen - ist einfach wesentlich weniger Aufwand und Acht geben.

Grüße Migu

Ich habe zwar kein Motorrad, transportiere aber auch gelegentlich sperrigere Sachen. Üblicherweise habe ich dann meinen Doppelachser mit Plane am Haken. Das ist -wie Du sagst- meistens die bessere Option und man muss nix mit Kartonagen vor Kratzern schützen. Aber manchmal ist mir das einfach zu blöd. Erstens kann/darf ich dann nur noch max. 100km/h fahren, zweitens brauche ich am Zielort Platz, um Auto und Hänger abzustellen. Ich habe ja nicht nur deswegen einen Bus, damit ich die Sitzbank spazieren fahren, sondern damit ich auch mal mehr laden kann. Also muss die Sitzbank notfalls raus, wenn durch Ausbau der Einzelsitze allein der benötigte Platz nicht da ist und der Anhänger nicht in Frage kommt. Deswegen ist es ja ein Multivan. Zweite ST braucht man mit Hydraulikheber nicht. Schadet aber auch nix. :)
 
Zurück
Oben