Von T5 Trapo zu T5.2 MV SL

Transportjunkie

Aktiv-Mitglied
Ort
Nähe Siegen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Extras
Sandbeigemetallic, 4Motion + Diffsperre, AHK, Doppelklima + Komforthimmel, E.Spiegel, Privacyglas, S
Umbauten / Tuning
Alus 8x17" Alus mit Serien 235er
Hallo T5-Board Forum :)

möchte mich auch mal hier vorstellen...lese schon eine Weile hier mit und habe mich vor ein paar Wochen angemeldet.
Großes Lob an dieses Forum, an die Admins, den Usern. Guter, meist fairer Umgangston und vor allem jede Menge an interessanten Informationen rund um den T5. Woher wisst Ihr das blos alles??

Ich bin seit 2005 glücklicher Besitzer eines T5 Trapos. Wird aktuell in der Bucht versteigert^^
Gestern wurde unser T5 MV SL in Hannover gebaut, juhu =)
Habe echt sehr lange überlegt, ob dieser Wagen für uns der "Richtige" ist. Was haben wir uns nicht alles angeschaut...Ford Galaxy, SUVs, MB Viano usw. Letztlich sind wir dann doch wieder beim T5 gelandet^^ Naja eigentlich wusste ichs schon vorher...

Habe diesen wie folgt konfiguriert:

T5 MV SL
- 140PS, 4 Motion+Sperre (Auto steht + fährt ca. 4 Wochen in DK am Strand, und wird hoffentlich sich nie im Sand festfahren :D)
-farbe Sandbeige met.
-Doppelklima mit 2. Verdampfer + Klimakomforthimmel
-Privacyverglasung
- 7 Sitzer (4 Kids + zwei kleine Hunde brauchen halt Platz)
- Sitzheizung vordere Sitze
-Radio RCD 310 mit Anschluss für Ipod
- C-Schiene für Dachträger
- Anhängerkupplung starr
- Spiegel el+ankl.
-Tempomat
-Scheibendüsen beh.
- Reserverad (nie wieder Tirefit!!)

Das hätte ich gerne noch dazugenommen, hätte aber mein Budget gesprengt :(
-MFA (ist eine Frechheit das sich VW das extra bezahlen lässt! aber ok Tankanzeige sollte er ja haben^^ Temp.anzeige außen mache ich wieder separat rein, wie im Trapo)
- Kurvenlicht (wäre ich mit meinem Firmenwagen mal früher im Dunkeln gefahren :( hätte ichs mitbestellt.)
- Standheizung...aber ok alles geht halt nicht...

Die 17" Stahlfelgen (Serie bei 4Motion + große Bremse ;) ) werde ich vorm Winter auf Winterreifen umziehen lassen.
Im Frühjahr werde ich mich dann nach 17" Alus umsehen. Eventuell schwarze Felgen. Könnte ein schöner Kontrast zu dem Sandbeige und den dunklen Scheiben sein.

So jetzt heißt es warten und hoffen das unser SL in KW 38 -39 abholbereit ist...wir fahren am 01.10. wieder nach DK in Urlaub^^ und alle 4Motion Fahrer können sich sicher vorstellen, das ich mich wie Bolle freue mit dem Neuen ohne mullmiges Bauchgefühl auf den Stand zu fahren.
Für all die, die jetzt sagen, lass den Bus doch vorm Strand stehen wozu 4Motion??...sei gesagt, dass ich keine Lust habe meine komplette Kite-Ausrüstung (Lenkdrachen /Matten + Buggys) die in einem 750Kg Anhänger mit doppelter Bracke untergebracht ist, 1000 Meter über den Strand zu ziehen...vorher ist es nämlich nicht erlaubt ;)
So jetzt wisst Ihr auch mein Hobby :)

So und nun hoffe ich auf Zuspruch von Euch die mir das Warten verkürzt ;)

Viele Grüße aus dem Siegerland
Ralph
 
Zurück
Oben