von Stuttgart an die Côte d'Azur mit dem Wohnwagen - soll ich adac.maps glauben ?

Hallo Leute,
würde eventuell mit dem Wohnwagen von Stuttgart an die Côte d'Azur fahren. Konkret nach Hyères.
Hi,

Stuttgart, Ulm, Lindau, Bernardino, hinter Tortona rechts rüber auf die E25 und dann die Küstenautobahn bis Hyeres. Das ist eine landschaftlich überragende Strecke.

Wem es auf einmal zu viel ist teilt die Strecke und übernachtet irgendwo zwischendrin.
 
Geht das in France auch...?
Was genau ?

In France haste ZWEI Möglichkeiten ...
- Warten an der Bezahl-Spur (nehmen die überhaupt noch Bargeld ... egal, aber Kreditkarte heisst also warten)
- mit 30 km/h an der Transponderspur durchrauschen (mit dem Wohni vorzugsweise RECHTS ... sonst isser Cabrio)


Hast du mal auf Bip&Go geklickt ...
Valable en France, Espagne, Portugal et Italie ... soll heissen, gibbet auch in Italien
 
Genau! Selbst ohne Hänger würde ich diese Route bevorzugen! Überleg dir auch mal "Bip and Go" (Telepeage). Sehr entspannt und ohne die üblichen Staus an der Mautstation. Ich fahr da immer mit einem Grinsen im Gesicht auf der Rapidspur durch....
wir sind diese Route aktuell auch gefahren - Freiburg - Besancon dann die A39 nach Lyon (meist komplett leer) - dann vollends die A7 (route du soleil) vollends in den Süden bis Aix
das Grinsen kenne ich :-)
 
Zurück
Oben