Von der Nordsee an die Ostsee...

nachtkueche

Jung-Mitglied
Ort
Bhv
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
04/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Sonora
Umbauten / Tuning
Drewske DR02 Felgen 8,5x18 ET45 mit 255/45/18
H&R Gewindefahrwerk,
Verstärkte Stabis,
Highline Kombiinstrument,
Business Hekleuchten
FIN
WV2ZZZ7HZ7H124XXX
Hallo!
Wir beabsichtigen die erste Woche im September einen Kurzurlaub auf Rügen oder Usedom zu machen. Können uns aber nicht entscheiden wohin, ob Rügen oder Usedom... Und da bräuchten wir bitte Eure Hilfe.
Gerne hätten wir einen sehr schönen Campigplatz direkt an der Ostsee mit schöner Bademöglichkeit (FKK) und einfach nur Faulenzen am Strand.
Auch Radtouren wollen wir machen.
Wer von Euch war schon mal dort und kann Empfehlungen geben?
Wir Reisen zu zweit mit unserem Cali.
Viele Grüße
nachtkueche
 
AW: Von der Nordsee an die Ostsee...

Hallo nachtküche,

da fragst Du den richtigen;)
Bin erst gestern nach ner Woche auf Usedom zurückgekommen.
Waren auf http://www.m-vp.de/pommernland/camping.htm

Strandzugang ca.300 Meter hinter dem Campingplatz und auch FKK direkt dort.

Einkaufsmöglichkeiten direkt am Platz oder in drei Minuten mit dem Rad in Zinnowitz.

Radtouren kannst Du dort überall machen. Wir waren z.B. in Peenemünde. Alles überland gefahren, ca. 15km.

Kann den Platz wirklich empfehlen, sauber, modernste Sanitäranlagen etc.

Bei Fragen, frag! ;)

Viele Grüße

Yves
 
AW: Von der Nordsee an die Ostsee...

Ansonsten könnte man für FKK-Freunde auch den Campingplatz in Prerow auf dem Darß empfehlen. Dort ist Zelten direkt am Strand möglich (wohl dem, der einen 4motion sein eigen nennt).
Ich war zwar sehr lange nicht dort, aber die Natur verändert sich ja nicht. Extrem breiter Strand, wie gesagt direkt als Stellplatz nutzbar.
 
AW: Von der Nordsee an die Ostsee...

wir waren vor Jahren auf Prerow mit Wohnwagen und Geländewagen.
Sehr zu empfehlen. Weiter Strand, viel Natur. Allrad war allerdings
nicht nötig, nur für Experimentierfreudige. Im Übrigen, der Traktor für
extrem Sandhungrige stand immer bereit.

Gerhard von SiLi
 
AW: Von der Nordsee an die Ostsee...

Hallo nachtkueche,

dem Tip mit Zinnowitz kann ich mich nur anschließen, wir waren jetzt 2 Wochen oben, sind erst letzte Woche zurück, alles einfach Super.
Solltest du es etwas ruhiger lieben, kann ich Lobbe auf Rügen empfehlen. Top Lage direkt am Strand, Fkk, gepflegter Platz

Freizeit Oase Rügen
 
AW: Von der Nordsee an die Ostsee...

Vielen Dank schon einmal.
Werden die Vorschläge von Euch mal studieren.
Sind uns immer noch nicht so ganz einig, ob Rügen oder Usedom...
Gruß
nachtkueche
 
AW: Von der Nordsee an die Ostsee...

Hallo nachtküche,

nachdem Du ja erst im September fahren willst, das also so ziemlich schon in die Nachsaison fällt weil ja fast überall die Ferien schon vorbei sind, ist es wohl nur noch ne Überzeugungsfrage, wo Du hinfährst...

Auf Rügen und Usedom gibt es jeweils sehr schöne Plätze und Strände, das ist wohl an der gesamten Küste so.

Für Rügen sprechen die Kreidefelsen, Kap Arkona, die Störtebeker-Festspiele, KdF-Heim Prora usw.

Wenn Du aber Raucher sein solltest, wäre Usedom wohl besser. Weil da ist Polen gleich nebenan8) Und der Sprit soll ja auch etwas billiger sein dort. Außerdem liegt dort Peenemünde. Dort kannst Du Dir z.B. die Phänomenta anschauen, V1/V2-Ausstellung, das ehemalige U461 liegt dort auch als Museeum vor Anker. Alles sehr interessant...

Also, letztlich bleibt es Deiner Fahr-und Entdeckerlust überlassen, wo Du Deine Urlaubswoche an nem schönen FKK-Strand, auf nem gepflegten Campingplatz verbringst.

Viele Grüße

Yves
 
AW: Von der Nordsee an die Ostsee...

Hallo,
wir selbst stehen auf dem CP Regenbogen Nonnewitz am Nordstrad von Rügen. Vom Sellplatz bis zum Wasser sind es Luftlinie ca 25m, auf dem Weg ca 50m. FKK und nicht FKK, wie man es gerna machen möchte... im September auch wieder bewohnbar, sonst zu voll. Viele Fahrradwege...
Versorgung 1a durch eigenen Grill, sonst ..., es geht halt. Kiefernwald, keine PKW am Platz, sondern vor dem CP auf dem Parkplatz.
Tauschi
 
AW: Von der Nordsee an die Ostsee...

:ot:Hallo nachtküche!
Sehe Du bist aus Bremerhaven; ich bin Anfang September einmal für einen Tag dort - kennst Du den Stellplatz an der Doppelschleuse? ist der ok?
Danke für Infos!
Gerald
 
AW: Von der Nordsee an die Ostsee...

Hallo Gerald.
Ja den Stellplatz an der Doppelschleuse kenne ich. Ich bin zwar ein zugezogener Bremerhavener aber empfehlen kann ich den Dir.
Der Stellplatz liegt etwas unterhalb des Deiches, so daß ein freier Blick auf die Weser leider dadurch verhindert wird. Man kann aber den Betrieb der Doppelschleuse beobachten und auch hören. Nach ungefähr 20 Minuten Fußmarsch erreicht man die City, das Columbus Center, Schifffahrtsmuseum, Auswandererhaus und Museumshafen. Am Stellplatz selber kann man ausgedehnte Spaziergänge oder Radtouren entlang der Weser / Deich machen.
Anbei noch zwei links:
Qualitätsmarke für Reisemobilstellplätze
Seestadt Bremerhaven. Erleben und staunen.

Gruß nachtkueche
 
AW: Von der Nordsee an die Ostsee...

Herzlichen Dank für die Infos!
Gerald
 
Zurück
Oben