PeterM667
Jung-Mitglied
- Ort
- Köln
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 09.2006
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nope
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Umbauten / Tuning
- Da folgt noch hoffentlich noch einiges!
Hallo Miteinander,
wir waren das We mit unserem T5 unterwegs, als er plötzlich angefangen hat vorne links laut zu klacken (nach ca 600km). Nur im Gang, sobald ich ausgekuppelt gerollt bin wars weg. Der herbeigerufene französiche ;-) ADAC meinte Antriebswelle, einfach weiterfahren irgendwann, wechseln. Bei kurzstrecken hab ich, übers We, nix gemerkt und als wir am Montag zurück gefahren sind, fings auch erst wieder nach ca 450 km an, machte dann aber vermehrt geräusche wenn wir rechts kurven fuhren, das Rad als Kurven äußeres also mehr belastet wurde. Naja am Dienstag zur Werkstatt, erste Diagnose, Antriebswelle. Jetzt ruft mich der Mechaniker vor ner Stunde zurück, ich brauchte den wagen heute und er hatte ja versprochen das er fertig wird, und meint Getriebe im Arsch. Ich ganz Ahnungslos, wie ich ja auch bin :-( " aber schalten und so war doch alles ok" darauf er, dass sei so leicht nicht, Differential bla bla haben sie erst gesehen als die welle raus war..er macht nen neuen Kostenvoranschlag.
Jetzt hab ich hier ein bisschen im Forum gelesen und die Symptome passen nicht zur Antriebswelle, aber auch nicht zum Getriebeschaden. Habt ihr ein paar Tipps was ich jetzt machen soll. Hab irgendwie ein schlechtes Gefühl dabei einfach zu sagen, "oh wie doof, kommt vor, reparieren, ich bezahl schon!"
Beste Grüße,
Peter
wir waren das We mit unserem T5 unterwegs, als er plötzlich angefangen hat vorne links laut zu klacken (nach ca 600km). Nur im Gang, sobald ich ausgekuppelt gerollt bin wars weg. Der herbeigerufene französiche ;-) ADAC meinte Antriebswelle, einfach weiterfahren irgendwann, wechseln. Bei kurzstrecken hab ich, übers We, nix gemerkt und als wir am Montag zurück gefahren sind, fings auch erst wieder nach ca 450 km an, machte dann aber vermehrt geräusche wenn wir rechts kurven fuhren, das Rad als Kurven äußeres also mehr belastet wurde. Naja am Dienstag zur Werkstatt, erste Diagnose, Antriebswelle. Jetzt ruft mich der Mechaniker vor ner Stunde zurück, ich brauchte den wagen heute und er hatte ja versprochen das er fertig wird, und meint Getriebe im Arsch. Ich ganz Ahnungslos, wie ich ja auch bin :-( " aber schalten und so war doch alles ok" darauf er, dass sei so leicht nicht, Differential bla bla haben sie erst gesehen als die welle raus war..er macht nen neuen Kostenvoranschlag.
Jetzt hab ich hier ein bisschen im Forum gelesen und die Symptome passen nicht zur Antriebswelle, aber auch nicht zum Getriebeschaden. Habt ihr ein paar Tipps was ich jetzt machen soll. Hab irgendwie ein schlechtes Gefühl dabei einfach zu sagen, "oh wie doof, kommt vor, reparieren, ich bezahl schon!"
Beste Grüße,
Peter