BoSchmi
Top-Mitglied
- Ort
- BaWü
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 12/10
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RCD 210
- Extras
- LR, Werkshochdach, Standheizung, 2. Batterie 95AH, Victron Phoenix 12/750 Wandler,
- Umbauten / Tuning
- S.W.a.T. --> Sleep Work and Travel Ausbau
- FIN
- WV1ZZZ7HZBH060***
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7JO
Hallo allerseits. Ich habe nun endlich meinen Bus überführt. Dieser soll nun meinen Bedürfnissen entsprechend
zum S.W.a.T.Mobil umgebaut werden. S.W.a.T. soll in meinem Fall für Sleep Work and Travel stehen. Was anderes
ist mir nicht eingefallen .
Kurz zur Basis:
Ich habe mir bei ner Telekom-Auktion einen Trapo geschossen mit folgenden Eckdaten
- Bj 11/10 , 2l / 75 kw mit 80k auf der Uhr, neuem Service und noch rund 1,5 Jahre TÜV und LKW-Zulassung
- LR und Werkshochdach, Hecktüren, Seitenscheiben mit Schiebfenster, alle Scheiben bereits getönt
- Werkstattausbau crashsicher verbaut
- Standheizung + WW-Zusatzheizung
- 2. Batterie 80AH und Wandler (auch für PC geeignet)+mehrere Steckdosen
- 2 Trenngitter
- Entlüftung im Dach und Boden
- leider keine Klima
- div. LED-Leuchten
Was ich vorhabe:
- Ich brauche einen Arbeitsplatz mit PC / Laptop und div. Gerätschaften, Stauraum vorne
- ext. 230 V
- 3 Schlaf- und Sitzplätze, 2 Schlafplätze unten und einer im Hochdach
- im Heck einen "Wohnbereich" mit Küche, wahrscheinlich außen
- die "üblichen" Campingausbauten mit Kühlbox und Stauraum
Die vorhandenen Einbauten werden teilweise entfernt, modifiziert oder so gelassen und mit den wirklich tollen
Inspirationen hier aus dem Forum kombiniert.
Zeitlimit gibt es keines, sollte aber größtenteils bis Ende August gegessen sein. Ich nutze mein S.W.a.T. auch ab sofort
und man will ja nicht ständig mit einer Baustelle rumfahren.
Als Erstes kommen mal alle Einbauten raus, alles wird gereinigt. Dann wird gedämmt, ext. Strom und verkleidet.
Danach gehts an die Umgestaltung und Neubau der Einbauten. Doppelsitzbank vorne, das Beifahrergitter kommt
raus, das Fahrergitter bleibt.
Für Vorschläge, Tips, Fragen und Kritik bin ich immer zu haben.
Anbei noch ein paar Bilder vom Ist-Zustand
zum S.W.a.T.Mobil umgebaut werden. S.W.a.T. soll in meinem Fall für Sleep Work and Travel stehen. Was anderes
ist mir nicht eingefallen .
Kurz zur Basis:
Ich habe mir bei ner Telekom-Auktion einen Trapo geschossen mit folgenden Eckdaten
- Bj 11/10 , 2l / 75 kw mit 80k auf der Uhr, neuem Service und noch rund 1,5 Jahre TÜV und LKW-Zulassung
- LR und Werkshochdach, Hecktüren, Seitenscheiben mit Schiebfenster, alle Scheiben bereits getönt
- Werkstattausbau crashsicher verbaut
- Standheizung + WW-Zusatzheizung
- 2. Batterie 80AH und Wandler (auch für PC geeignet)+mehrere Steckdosen
- 2 Trenngitter
- Entlüftung im Dach und Boden
- leider keine Klima
- div. LED-Leuchten
Was ich vorhabe:
- Ich brauche einen Arbeitsplatz mit PC / Laptop und div. Gerätschaften, Stauraum vorne
- ext. 230 V
- 3 Schlaf- und Sitzplätze, 2 Schlafplätze unten und einer im Hochdach
- im Heck einen "Wohnbereich" mit Küche, wahrscheinlich außen
- die "üblichen" Campingausbauten mit Kühlbox und Stauraum
Die vorhandenen Einbauten werden teilweise entfernt, modifiziert oder so gelassen und mit den wirklich tollen
Inspirationen hier aus dem Forum kombiniert.
Zeitlimit gibt es keines, sollte aber größtenteils bis Ende August gegessen sein. Ich nutze mein S.W.a.T. auch ab sofort
und man will ja nicht ständig mit einer Baustelle rumfahren.
Als Erstes kommen mal alle Einbauten raus, alles wird gereinigt. Dann wird gedämmt, ext. Strom und verkleidet.
Danach gehts an die Umgestaltung und Neubau der Einbauten. Doppelsitzbank vorne, das Beifahrergitter kommt
raus, das Fahrergitter bleibt.
Für Vorschläge, Tips, Fragen und Kritik bin ich immer zu haben.
Anbei noch ein paar Bilder vom Ist-Zustand