Vom Transporter zum Overland Bulli

Woher weisst du das mit dem 70er den :)

Nen Zuheizer hast du keinen ? vermute ich mal, weil Trapo.
Ja, dann muss der Tank wohl raus.
Zum Upgrade 70->80 Liter gibts hier schon Thread/(s) - einfach mal suchen.

Wenn PLZ 7 nicht allzuweit weg ist, würde ich gerne zusehen, wie Du den Bus zersägst. Ggf. überzeugt mich das, meinen aufzuschlitzen.
 
Woher weisst du das mit dem 70er den :)
Ich habe Code 2G0, der 80l Tank wäre Code 2G2 (Habe ich jetzt aus ETKA und den Hinweisen bei den Teilenummern geschlussfolgert)

Ne, Zuheizer habe ich keinen ... werde mal die passenden Threads suchen...

PS: Muss mich erstmal in die Volkswagen Wel... erWin, ETKA, VCDS etc alles reinfinden und einlesen... war bisher nur in der BMW Welt unterwegs, und ist grade alles noch recht neu und wo ich welche Informationen finden und recherchieren kann ...
 
Viel der 80 Liter Tank nicht dem AdBlue Tank zum Opfern?
 
Viel der 80 Liter Tank nicht dem AdBlue Tank zum Opfern?
Nope, ich hab 80l Diesel und 13l Adblue

Ich habe Code 2G0, der 80l Tank wäre Code 2G2 (Habe ich jetzt aus ETKA und den Hinweisen bei den Teilenummern geschlussfolgert)
COOL
genau das hat uns bisher gefehlt.

Code:
 2G2 Ohne Einsatz für Betankung (Diesel) ohne Fluorierung (nicht RME beständig)

war für mich bisher nicht sofort auf "80 l" abzuleiten. Genau das steht aber bei mir im original VW Ausdruck meiner PR-Codes.

Ich konnte mir bisher nicht erklären, dass der Tank und der Größe keinen PR-Code hat.
 
Hatte ihn jetzt mal auf der Waage stehen. Tank war ca. 3/4 und ansonsten leer. Toleranz ist +/- 10kg.

IMG_8070.jpeg

Ob das jetzt besonders viel oder besonders wenig ist mag ich nicht zu beurteilen....
 
Das ist nicht viel.
Mein T5.2 Kombi, 2.0TDI/CFCA, 4M, langer Radstand, incl. Fahrer und 3/4 Tank, ohne dritte Sitzreihe, incl. ca. 50 kg Zuladung: 2360 kg (kostenlose Wiegung).

 
leerer Kasten, keine Scheiben, keine Sitze, wenig Ausstattung. Gute Basis zum Ausbauen das Gewicht!
 
Ui, mein T5.1 LR, 4Motion ohne Sperre, ausgebaut und vollen Tanks kommt auf ca. 2680kg.
 
Meiner, nur Front, kurz mit Ausbau, reisefertig mit vollem Tank und 30 Liter Wasser, 2460kg ohne Fahrer.
 
... ich trau mich ehrlich gesagt nicht auf die Waage, wenn wir das Ding für den Atlantik voll haben ...
 
Ging mir auch so. Aber irgendwann musst ja mal wissen ob du ne Auflastung brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie im verlinkten Beitrag steht, im Aussenspiegel
 
Schönes Teil, den hätte ich auch fast gekauft! Anreise war bei mir aber sehr krass aus München. Zudem hatte ich keine Lust auf die C Schienen weil ich nen front runner Träger installieren möchte.

aber netter Kontakt!
 
Schönes Teil, den hätte ich auch fast gekauft! Anreise war bei mir aber sehr krass aus München. Zudem hatte ich keine Lust auf die C Schienen weil ich nen front runner Träger installieren möchte.

Das mit der C-Schiene ist mir ehrlich gesagt auch erst gestern bewusst geworden, dass das evtl ein "Problem" mit nem Dachgepäckträger werden könnte. Auch
wenn mir bis jetzt noch nicht ganz klar ist, was da genau das Thema mit den C-Schienen ist?!

Ansonsten war mein Anreise auch nicht arg viel kürzer mit 700km;)
 
Das mit der C-Schiene ist mir ehrlich gesagt auch erst gestern bewusst geworden, dass das evtl ein "Problem" mit nem Dachgepäckträger werden könnte. Auch
wenn mir bis jetzt noch nicht ganz klar ist, was da genau das Thema mit den C-Schienen ist?!

Ansonsten war mein Anreise auch nicht arg viel kürzer mit 700km;)

Wo wohnst du?
naja sei froh dass er die C- Schienen hat, sonst hättest du ihn nicht bekommen :P

hab mir jetzt einen bestellt und bin schon fleißig am Ausbau planen. Dauert nur leider noch drei Monate bis das Fahrzeug kommt.

Aber gern kann man etwas Pläne und Ideen teilen.

ach und BTW: die c Schienen sind geklebt und geschraubt, man kann sie mit schneiddraht entfernen, ist halt nur keine schöne Arbeit.

welche Fenster möchtest du einbauen?
 
Komme aus der Stuttgarter Ecke ... hehe... hatte auch drüber nachgedacht Neu zu bestellen. aber da hätte ich mich wieder zu Tode konfiguriert und wäre wahrscheinlich
deutlich über meinem Budget gelandet, plus eben die Wartezeit :)

Das mit den C-Schienen ist also kein unlösbares Problem, ist ja schon mal gut... Die vier Aufnahmepukte sind aber schon da oder ?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben , dass die C-Schiene noch weitere verschraubungen hat. d.h. da müsste man ggf beim Umbau auf nen Frontrunner
noch paar Löcher abdichten ... hmm...

Hab es mit Planen inzw. schon wieder fast ein wenig aufgegeben und lass alles auf mich erstmal zukommen. Also zumindest im Innenraum hab ich momentan noch absolut garkein
Idee wie es genau werden soll. Werde nächste Woche mal auf die f.r.e.e. Messe gehen und mir da Inspiration holen... Aber denke für dies Jahr wird's erstmal Minimalistischer
sein: Luftmatraze, Kühlbox, Gaskartuschenkocher, Wasserkanister, fertig :)

Aussenrum wird es auf langfristige Sicht dann Komplentprogramm werden: Fahrwerk, Räder/Reifen, UFS, Luftansuagungen etc.

Fenster .. ja, gut Frage... Ich plane eigentlich nur in die Schiebetüre eins reinzusetzen... Ob es ein Kiravans mit original Look wird oder eher doch nen Dometic S4 weiss ich nicht nicht
so genau. Hätte gerne ne Kombination aus beiden, orig Look mit Option zum Aufklappen :)
 
Die vier Aufnahmepukte sind aber schon da oder ?
hab mich damals bei Frontrunner erkundigt, die sind an den original Bohrungen verschraubt und zusätzlich geklebt.
Also einfach nur entfernen und Dachträger dranschrauben.

Haha top, ich gehe nächsten Mittwoch auch auf den Free.

Ich plane meinen Innenausbau aus den Rexroth Alu Profilen zu bauen und mit Alu Dibond bzw die Fronten mit Holz zu verkleiden.
 
Zurück
Oben