Vom Transporter zum Camper

Arbeitstitel "ranko"

Jung-Mitglied
Ort
Mönchengladbach
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
FIN
WV 1Zzz7hz7h096955
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Hallo zusammen,

da ich die letzten Wochen von Eurem Erfahrungsschatz profitieren durfte wollte ich euch als Dank, und für machen als Anregung doch zumindest mal zeigen, was sich so getan hat.
Folgende Dinge haben wir gemacht:
Doppelsitzbank vorne rein, da wir unsere Tochter im Babysitz vorne mitnehmen wollen.
Trennwand raus
2 Fenster hinten rein
Wandverkleidung aus Pappel links in einem Stück war ganz schön nervig, aber sieht gut aus
Dämmung mit Reimo Isolator
Bodenplatte aus Siebdruckplatten
Kebevinyl in Holzoptik auf die Bodenplatte geklebt (meine Empfehlung:verwendet selbstklebende Böden)
Schrank links und Küchenschrank gebaut
2 weitere Holzkisten (mit 3 Alustangen und Polstern lässt sich ein diesen Bett bauen (ca 130 x 190 cm))
RFK
Alufelgen überarbeitet und in Farbe des Innenausbaus lackiert - 2 K Klarlack vom Lackierer obendrauf. Hab sie gerade abgeholt und bin echt zufrieden.

Hab nen Thule Dachträger mit Dachbox oben draufgeschraubt um mehr platz zu gewinnen.

Folgen soll nun noch ne zweite Batterie, Trennrelais, Ladegerät, LED, Solar.
Falls noch Zeit ist brauche ich noch eine Anhängerkupplung, da ich günstig einen Fahrradträger bekommen habe, der als Basis für eine Gepäckkiste dienen soll.

mal sehen … in 3 Wochen soll es nach Frankreich gehen.

Wie gesagt, vielen Dank für Eure Beiträge, denn diese haben mir enorm geholfen!

Schöne Grüße aus MG,

Torben

Hier ein Link zu einem der Bilder, die ich in ein Album hochgeladen habe:

http://tx-board.de/media/albums/transporterumbau-zum-camper.1864/
 
Hallo Torben, leider kann ich deinen link nicht öffnen. Würde mir die Bilder gerne anschauen und was lernen. Bin auch gerade dabei mir einen Trapo zuzulegen. Vorher will ich mir aber darüber im klaren sein ob und wie ich meine Vorstellungen umsetzten kann. Eure Berichte hier im Forum sind der wahnsinn.

Wäre schön wenn das irgendie noch klappt.

Grüße aus Augsburg
Fabian
 
Hallo Fabian,

hier der link:
http://tx-board.de/search/3620523/

Hoffe das klappt - ansonsten auf mein Profil gehen und da die Medien anzeigen lassen.

Schöne Grüße
Torben
 
Zurück
Oben