Vom T4 zum T6, eine Neuer in der Runde

Homburg135

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Bad Homburg
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
25.09.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
brauch ich nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Extras
Differenzialsperre, Klima manuell, Luftstandheizung, Zuheizer
Hallo in die Runde von einem Neuling im Board!
Nach fünf Jahren Freude am T4 und dem dazugehörigen Forum habe ich mich für den Generationswechsel zum T6 entschieden. Unser 99er Syncro auf LPG ist vergangenes Wochenende an junges Paar gegangen, die beiden werden sich sicher gut um ihn kümmern. Mein Avatar stammt vom letzten Jahr, als wir die 300.000er-Marke knackten.
Morgen wird ein 2017er 4Motion-Trapo-Kombi mit Sperre und Luftstandheizung vor der Tür stehen. Ich hatte gezielt nach einem Bus mit LSH Ausschau gehalten, da ich sie ungern missen möchte, seit wir in unserem T4 so eine hatten.
Ist jetzt ein Ex-Bundeswehr-Fahrzeug, die Super-robust-Sitzbezüge vertreiben jede Wohnlichkeit, wahrscheinlich schwitzt man da drauf schnell ganz ordentlich (vielleicht kann mich ja ein Erfahrener eines Besseren belehren). Die Sitze haben leider auch keine Armlehnen, im T4 hatte ich Pilotensitze, ganz mein Geschmack. Demnächst werde ich dann auch wieder Wände und Dach mit Armaflex dämmen und die grauen Seiten-Pappen ein bisschen gemustert aufhübschen. Unsere Schnell-Ausbau-Bettkonstruktion kann ich hoffentlich wie im T4 hinter der zweiten Sitzreihe aufstellen. Der Bus ist unser einziges Fahrzeug, mein Arbeitsplatz-Zubringer und Italien-Reisen-Gefährt, so 30.000Km im Jahr kommen schon zusammen. Ich bin mal gespannt auf die Unterschiede zum T4 im Fahrgefühl, denke mal dass zwanzig Jahre Unterschied bemerkbar sein werden. Morgen geht's dann also los, ich freue mich richtig drauf,

Mein Eindruck bei ersten Stöbereien hier ist, dass, wie im T4-Forum auch, ein kameradschaftlicher und hilfsbereiter Umgang gepflegt wird und viel Expertise bereit gestellt wird. Zum einen oder anderen werde ich auch gerne einen Beitrag leisten.

Grüße aus dem Vordertaunus von Olaf
 
Hey ho,
hab mich auch gerade vorgestellt....nun sind wir schon zwei neue Ex-T4er. Ich hab noch nen cali und bin gerade dabei umzusteigen, will auch Ex-Bw und dann weiter ausbauen.
Greetz
 
Hallo powersocke,
so ein Cali ist 'ne feine Sache, sicher gut gepflegt und damit wertbeständig.
Bist du speziell auf Ex-BW Suche, haben die den anderen was 'voraus'? Mir ist bei meiner Suche nur aufgefallen, dass LSH in einem schlichten Trapo (so einen wollte ich) wenig zu finden ist, vielleicht ist das bei den BWlern eher die Regel?
Gruß, Olaf
 
Ich glaub das die Bw´ler, zumindest die Widder t5.2 alle ne LSH haben. Ich hab noch keinen ohne gesehen.

Der Cali ist gut in Schuss, der steht dann zum Verkauf wenn ich auf T5 aufgerüstet habe. Wir werden sehen was man bekommt....Ich werd ihn Anfang der Saison verkaufen, da sind die Preise besser denke ich. Also, wenn du nochmal Rückrüsten willst, oder jmd kennst... ;-)

Greetz
 
Willkommen im Board!
 
Zurück
Oben