Vom T4 MV zum T5 MV

alex69

Aktiv-Mitglied
Ort
Schwarzwald-Ost / Rottweil
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
09/2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Langer Radstand, Limonengelb, Mittelhochdach, 6 Sitze, Klima, Einzelsitze, MFA, el. FH, el. Spiegel,
Umbauten / Tuning
Fischer Camper Cube Ausbau, Aufgerüsteter Zuheizer, Motorradheckträger, Omnistor California Markise, zweite Batterie, Drehsitz, Kompressor Kühlschrank
Hallo zusammen,

ich bin neu hier in dem Forum und möchte mich kurz vorstellen – Ich bin 39 Jahre alt und fahre zur Zeit einen T4 MV VR6 mit Gasumbau (Bj. 97). Nutze den MV häufig zum Übernachten (mit 2 Personen), für Urlaubsreisen und zum Transport einer Sportenduro (auf dem Heckträger).

Da mein T4 zwar prima läuft aber auch nicht jünger wird (hat jetzt 200.000 km auf der Uhr) möchte ich mich schon mal mit einem T5 Multivan beschäftigen.

Dazu hätte ich bereits ein paar kleine Fragen:

Sind die 2003 und 04er Modelle wirklich so schlecht oder kann man diese Jahre mittlerweile auch kaufen (soweit durchrepariert) – Ich liebäugele ein wenig mit dem 174 PS TDI, sind die Motoren im Schnitt robust? – und welche Laufleistungen vertragen die grossen TDI´s.

Vielen Dank schon mal und viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Alex
 
AW: Vom T4 MV zum T5 MV

Hallo,

willkommen hier.
Bezüglich Motoren und Getriebe reichen hier die Laufleistungen von 60.000 bis 200.000 km.
Auf alle Fälle Reparaturhistorie zeigen lassen - 2003 würde ich persönlich meiden.
Auch die ganzen Nebenagregate (Wapu, Servopumpe, Klima) sind schon etwas anfälliger als ´normal´.

Meine persönliche Meinung: Neu kaufen mit Anschlussgarantie und nach 4 bzw. 5 Jahren weg damit - zu groß das Risiko, einen Haufen Geld in der Karre zu versenken.
Heutzutage kosten jeder Fu.. in der Werkstatt richtig Geld.
Kannst ja mal in der Rubrik Mängel stöbern.
Will den T5 nicht schlecht reden - vom Konzept her gutes Auto.

Michael
 
Zurück
Oben