emji
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- VAG-COM, Seikel-Fahrwerk, 235-70-R16, Dachzelt
- FIN
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Hallo zusammen
Ich habe mich ja schon vermehrt wegen meinem rumpelnden, harten Fahrwerk gemeldet, welches bei Vollbeladung zudem ganz tief unten rumfährt (zum Beispiel hier: http://www.t5-board.de/board/t5-tuning-tipps-und-tricks/42707-konsequenzen-der-hoeherlegung.html).
Jetzt wo's langsam konkreter wird, habe ich nochmals die Unterlagen in die Finger genommen und
..... oh, ich hab ja ein Sportfahrwerk (Code 1BV)! Das Sportfahrwerk umfasst kürzere Federn und Dämpfer und verstärkte Stabis (2cm tiefer als Standard-Multivan, 4cm tiefer als übrige T5). Naja, nachvollziehbar, dass es nicht komfortabel ist und ebenfalls nachvollziehbar, dass er halt tief liegt.
Wenn ich nun also doch auf Seikel (Fahrwerk und Räder) umrüste, dann wird das Auto insgesamt 9.5cm höher. Dann brauchen unsere Kids ja eine Leiter....
. Also Seikel geht (im Moment) nicht.
Ich möchte nun zurück zu einem komfortablen Fahrwerk und damit eigentlich zurück zum Standard-Fahrwerk des Trapo (Code 1BJ ?), wobei die stärkeren Stabis drin bleiben sollen.
- Hat schon mal jemand zum Standardfahrwerk rückgerüstet?
- Damit es nicht schwammig wird, liebäugel ich mit den Bilstein B6. Gibt's da Erfahrungen in Kombination mit den Standardfedern (ohne!! Tieferlegung)?
- Gibt es Empfehlungen bezüglich der Federn (v: 1575, h: 1550)? Ev. VW-Bestellnummer?
Damit sollte unser Büssli eigentlich 4cm höher kommen (mit derselben Bereifung) und hoffentlich auch nicht mehr über jeden Kieselstein rumpeln....
Vielen Dank bereits im Voraus
Viele Grüsse
Christian
Ich habe mich ja schon vermehrt wegen meinem rumpelnden, harten Fahrwerk gemeldet, welches bei Vollbeladung zudem ganz tief unten rumfährt (zum Beispiel hier: http://www.t5-board.de/board/t5-tuning-tipps-und-tricks/42707-konsequenzen-der-hoeherlegung.html).
Jetzt wo's langsam konkreter wird, habe ich nochmals die Unterlagen in die Finger genommen und

Wenn ich nun also doch auf Seikel (Fahrwerk und Räder) umrüste, dann wird das Auto insgesamt 9.5cm höher. Dann brauchen unsere Kids ja eine Leiter....

Ich möchte nun zurück zu einem komfortablen Fahrwerk und damit eigentlich zurück zum Standard-Fahrwerk des Trapo (Code 1BJ ?), wobei die stärkeren Stabis drin bleiben sollen.
- Hat schon mal jemand zum Standardfahrwerk rückgerüstet?
- Damit es nicht schwammig wird, liebäugel ich mit den Bilstein B6. Gibt's da Erfahrungen in Kombination mit den Standardfedern (ohne!! Tieferlegung)?
- Gibt es Empfehlungen bezüglich der Federn (v: 1575, h: 1550)? Ev. VW-Bestellnummer?
Damit sollte unser Büssli eigentlich 4cm höher kommen (mit derselben Bereifung) und hoffentlich auch nicht mehr über jeden Kieselstein rumpeln....
Vielen Dank bereits im Voraus
Viele Grüsse
Christian