White-Bulli
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Shuttle
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 62 KW EU5 CAAA
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- NEVER!-Kenn ich schon
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Radio: Kenwood DDX 4023 BT, PDC am Heck, ZV der vorderen Türen, AHK
- Umbauten / Tuning
- Frontspoiler von CSR,
Canyon Alufelgen 235/60 R17,
Alcantara Innenverkleidung,
Scheibentönung,
K&N Sportluftfilter,
Womo-Umbau
- FIN
- WV2ZZZ7HZ XXXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein weiterer T5 vorhanden
Moin Board-Gemeinde,
da auch mein Bulli nun fertig geworden ist, wollte ich ihn euch gern vorstellen.
Als Basis diente ein T5,1 LR mit dem 1,9 Liter TDI den ich letztes Jahr mit 148tsd Kilometern auf der Uhr für einen klasse Preis bekommen habe.
In der Grundausstattung gab es nicht, gar nichts! Okay, einen Motor und neun Sitze gab es. Das war's aber auch.
Wie dem auch sei, der Zustand war gut und der Preis war Klasse!
Zum Kauf wurde gleich noch ein Rußpartikelfilter nachgerüstet und TÜV gab es auch gleich noch neu.
Aber nun zu meinem Umbau.
Wie es immer so ist, am Anfang gab es da so ein Auto und eine Idee.
.
Hier im Forum gibt es ja einige Ideen wie man seinen Traum-Camper bauen könnte.
Mir ging es aber auch darum, nicht mehr als 2500 Euro inklusive aller benötigten Geräte auszugeben. (hat sogar geklappt)
Vom Design her sollte es in Richtung California gehen, allerdings mit der Möglichkeit noch ein Motorrad für Notfälle rein zubekommen. Man hat ja nicht immer einen Anhänger zur Hand.
Nachdem der Wagen ausgeräumt und zerlegt wurde, wurde großflächig Kaiflex eingeklebt.
Danach wurden die Bodenanker ausgebaut, beziehungsweise versetzt.
Für einen stabilen Untergrund habe ich eine 12mm Siebdruck-Platte eingebaut und mit Linoleum beklebt.
Soweit so gut, im zweiten Teil geht's weiter :-D
da auch mein Bulli nun fertig geworden ist, wollte ich ihn euch gern vorstellen.
Als Basis diente ein T5,1 LR mit dem 1,9 Liter TDI den ich letztes Jahr mit 148tsd Kilometern auf der Uhr für einen klasse Preis bekommen habe.
In der Grundausstattung gab es nicht, gar nichts! Okay, einen Motor und neun Sitze gab es. Das war's aber auch.
Wie dem auch sei, der Zustand war gut und der Preis war Klasse!
Zum Kauf wurde gleich noch ein Rußpartikelfilter nachgerüstet und TÜV gab es auch gleich noch neu.
Aber nun zu meinem Umbau.
Wie es immer so ist, am Anfang gab es da so ein Auto und eine Idee.
.

Hier im Forum gibt es ja einige Ideen wie man seinen Traum-Camper bauen könnte.
Mir ging es aber auch darum, nicht mehr als 2500 Euro inklusive aller benötigten Geräte auszugeben. (hat sogar geklappt)
Vom Design her sollte es in Richtung California gehen, allerdings mit der Möglichkeit noch ein Motorrad für Notfälle rein zubekommen. Man hat ja nicht immer einen Anhänger zur Hand.
Nachdem der Wagen ausgeräumt und zerlegt wurde, wurde großflächig Kaiflex eingeklebt.
Danach wurden die Bodenanker ausgebaut, beziehungsweise versetzt.
Für einen stabilen Untergrund habe ich eine 12mm Siebdruck-Platte eingebaut und mit Linoleum beklebt.
Soweit so gut, im zweiten Teil geht's weiter :-D