Steph09
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Kombi
- Erstzulassung
- 7/2015
- Motor
- TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- NEIN
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- Radio Composition COLOUR
- Extras
- Wwzh mit zweiter Batterie
- Umbauten / Tuning
- zukünftiger Umbau zum Wohnmobil
- FIN
- WV2ZZZ7HZGH0435xx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC/GCXGB300X0/LNFM52Z1116VVR27MMGO
Als allererstes mal ein herzlichs "Habe-de-Ehre" in die Runde!
und vielen Dank an alle Bekannten und Unbekannten, die mir durch ihre Beiträge, durch das Erstellen von Ressourcen, und im persönlichen Kontakt schon viel geholfen haben.
Ich bin der Steph, und habe glatte 4 Jahre gebraucht, um mich zu entscheiden, ob ich nach 20 erlebnisreichen Jahren meinen 38 Jahre alten T3 nun hergebe und einen "neuen" kaufe, oder ich mich doch nicht trennen kann und beim Alten bleibe. Das Forum hat mir hier sehr bei der Entscheidung geholfen, ob ich mir bei einem Modernen einen Neuausbau zum Wohnmobil zutrauen darf - oder nicht.
Meinen T3 hatte ich damals "entkernt" und alles selbst gemacht, aber an moderne Autos werden einfach andere Ansprüche gestellt.
Nun ist's passiert und seit ca. 8 Wochen habe ich einen 2015er T6.
Suchkriterien waren:
Langer Radstand (ein T3 hat mehr "Wohn- und Innenraum") als ein "neuer" mit kurzem Radstand;
102 PS - wir sind den Motor mit LR zum Testen Probegefahren, und "uns" reicht das vollauf.
Euro 6 und wenig mehr als 100.000km
Ein Kombi mit 8 oder 9 eingetragenen Sitzplätzen, da in Österreich sonst beim Umbau vom Kastenwagen KleinLKW "N1" zum Wohnmobil/PKW die "Nova" mit mehreren tausend Euro fürs Finanzamt fällig wird.
AusbauZiele:
Einmal der "Friedl", und dann der "Neue" der aktuell gerade zum "Bastelwastl" und "Tüftl" getauft wurde. Aber irgendwann bekommt er sicher auch einen richtigen Namen.
und vielen Dank an alle Bekannten und Unbekannten, die mir durch ihre Beiträge, durch das Erstellen von Ressourcen, und im persönlichen Kontakt schon viel geholfen haben.
Ich bin der Steph, und habe glatte 4 Jahre gebraucht, um mich zu entscheiden, ob ich nach 20 erlebnisreichen Jahren meinen 38 Jahre alten T3 nun hergebe und einen "neuen" kaufe, oder ich mich doch nicht trennen kann und beim Alten bleibe. Das Forum hat mir hier sehr bei der Entscheidung geholfen, ob ich mir bei einem Modernen einen Neuausbau zum Wohnmobil zutrauen darf - oder nicht.
Meinen T3 hatte ich damals "entkernt" und alles selbst gemacht, aber an moderne Autos werden einfach andere Ansprüche gestellt.
Nun ist's passiert und seit ca. 8 Wochen habe ich einen 2015er T6.
Suchkriterien waren:
Langer Radstand (ein T3 hat mehr "Wohn- und Innenraum") als ein "neuer" mit kurzem Radstand;
102 PS - wir sind den Motor mit LR zum Testen Probegefahren, und "uns" reicht das vollauf.
Euro 6 und wenig mehr als 100.000km
Ein Kombi mit 8 oder 9 eingetragenen Sitzplätzen, da in Österreich sonst beim Umbau vom Kastenwagen KleinLKW "N1" zum Wohnmobil/PKW die "Nova" mit mehreren tausend Euro fürs Finanzamt fällig wird.
AusbauZiele:
- Das Wichtigste zuerst: Meine Tochter (10 Jahre) hat unseren alten "Friedl" (so hat der T3 geheißen) geliebt, vor allem, weil es ihn immer schon gab, und er so gemütlich war. Beim Verkauf gab es (nicht nur von ihr) so einiges an Tränen... Vorgabe für den Neuen war ganz klar: Er muss wieder "gemütlich" werden, und keine moderne "Plastikschüssel".
- Aufstelldach mit Dachträgern für Windsurfequipment
- Pro Lift-Kit - für mehr Bodenfreiheit, da ich das vom T3 so gewohnt bin und die neuen echt niedrig sind. Und da steh ich hier in den Bergen echt schnell an.
- Möglichst wenig Gewichtszuwachs beim Ausbau - da musste ich beim Friedl mit 69 PS auch aufpassen...
- Dann das Übliche: Drehsitz Beifahrer, Solar für Stromunabhängiges Stehen, 4 Schlafplätze, gemütliche "luftig" verbaute Isolierung - mgl. kein Armaflex o.ä.
- Ideal wären mehr als 4 Sitzplätze, wenn man sie denn mal braucht...
Einmal der "Friedl", und dann der "Neue" der aktuell gerade zum "Bastelwastl" und "Tüftl" getauft wurde. Aber irgendwann bekommt er sicher auch einen richtigen Namen.