Vom leeren Kasten zum Werkstattwagen

Ja, hab' schon gesehen, machen auf den Bildern ja einen recht soliden Eindruck.
Halten die und schlabbern nicht rum?
Gruß, Olaf
 
Und wieder etwas geschafft.
Die neue Batterie ist drin und nun auch mit dem Ladegerät verbunden:
img_1061ipjt4.jpg

Und noch mit der originalen Abdeckung versehen:
img_1065wzjms.jpg


Und eine Steckdose für das Überbrückungskabel an die Trennwand geschraubt:
img_1062o0j1r.jpg

Mit 4,5m Überbrückungskabel:
img_1064msjaj.jpg
 
Lange hier nichts passiert, am Bus dafür schon 😊

Aussenlackierung in L31 taubenblau abgeschlossen und auch fertig zusammen gebaut.
img_1787d1kbk.jpg

img_17885fjtd.jpg

img_178950kz2.jpg

img_1790h9kxf.jpg


Jetzt fehlt noch die Beschriftung und Fahrwerk/ Felgen, dann ist er von Außen fertig.
Innen kommen jetzt noch die Schränke rein und 230V wird angeschlossen.
 
Hallo,

wow, das sieht richtig gut aus. Ich mag das Taubenblau sehr gerne und es ist schön zu sehen, dass es auch am T5 gut aussieht und nicht nur auf T1.
Ich hab mir diesen Ton mal extra für Modellautos anmischen lassen als Sprühdose.
Die Folie auf meinem Bus ist jetzt schon 4 Jahre drauf und ich überlege, was es als nächstes wird.
So eine Lackierung könnte ich mir auch vorstellen.

Viele Grüße,
Björn
 
Farbe gefällt mir auch gut, schön schlicht, passt gut mit den schwarzen Stoßfängern zusammen.
P.S. der LKW im Hintergrund deines ersten Bildes scheint dagegen mehr als ein bisschen Lack zu brauchen...
Gruß, Olaf
 
Moin,
für`s erste ist er fertig :D
Die Schränke sind eingebaut, zusätzliche Stäbchenschienen montiert und die Firmenwerbung ist drauf.
img_1897udk8i.jpg

img_1899fxjnt.jpg


Landstromanschluss über das Defa Kabel:
img_18987hkhp.jpg

img_2081xpkfh.jpg

img_2083l4jdr.jpg
 
Sehr schön geworden!

Ich sehe links hinten in der Ecke noch einen grünen T2 (Westfalia?) mit weißem Dach ohne Kennzeichen. Ist der noch zu haben?:p:cool:
 
Nein, Kundenfahrzeug.
Wurde aus den USA eingebürgert.
 
Der Tempomat funktioniert nun auch.

Da mir die T5 BNS mit der 87er Kennung zu teuer waren, hab ich eins vom Polo genommen.
Und siehe da, alles funktioniert und kostet bei Ebay Kleinanzeigen nur ein Bruchteil.
Einziger Unterschied den ich bis jetzt feststellen konnte war, dass die Innenbeleuchtung nun vertauscht ist.
Also wo sie eigentlich bei Tür auf und zu an- und ausgehen sollte, ist sie nun dauerhaft an.
Stell ich die Lampe auf Dauerlicht, funktioniert sie wie gewollt bei Tür auf und zu.
 
Super gut gemacht und es sieht echt genial aus!

Darf ich mal dich als Experten fragen, weshalb der Boden mit Alubutyl und die Wände mit Armaflex beklebt sind?
Klar, zur thermischen und akustischen Isolierung. Aber warum nicht überall das Selbe Material? Aus Gewichtsgründen? Schaumstoff unter einer Bodenplatte wird komprimiert und macht warscheinlich weniger sinn, aber ringsrum Alubutyl sollte doch super entdröhnend sein. Aber da gehen sicher 15-20kg auf eine Seite. Das ist der Punkt, der mich bei Transportern/Sprintern etc immer nervt. Sie hören sich an, wie eine Blechdose und ab Werk wird pro qm blech ein DinA4 grosser Bitumen Flicken draufgeklebt.

Welchen Stecker hast du für das Starthilfekabel verbaut?
 
Alubutyl und armaflex ist doppelt gemoppelt.
Gibt auch zig Videos dazu bei YT.

Auf dem Boden nur alubutyl wegen Lärm und ich mir nicht vorstellen kann, dass der Boden mit armaflex dann noch vernünftig passt.

Den Stecker hab ich von meinem Großhändler, ist von Herth und Buss.
 
Das mit dem Link klappt nicht ;-)
 
1598785875592.png
 
Ja, der ist es.
 
Ist ja nicht so, als würde am Bus nichts mehr passieren.

Die Standheizung ist inzwischen eingebaut:
img_3102t7kp8.jpg


Zwischendurch gab es noch eine PDC für hinten und einen neuen Lichtschalter mit Coming Home/ Leaving Home.

Als nächstes werden Nebelscheinwerfer eingebaut.
 
Zurück
Oben