Vom Caddy zum T5

siamori

Jung-Mitglied
Ort
Elbnähe Sachsen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
09.2010
Motor
TDI® 77 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo, da ich euch schon mit einem Problem belastet habe, möchte ich mich doch schnell mal vorstellen.

Ich heiße Silvia und habe mir diese Woche ganz mutig einen T5 gekauft, ohne ihn vorher gesehen zu haben. Bislang waren wir viel mit dem Caddy unterwegs, da wir aber seit 3 Jahren zu dritt unterwegs sind, haben wir schnell gemerkt, dass es einfach zu eng wird.

Der Neue ist ein T5 Kastenwagen mit Doppelsitzer vorn und soll so nach und nach mit Schlafbank, Küche und Klappdach ausgebaut werden.

Vor dem Caddy hatten wir einen T2/3 Baujahr 86 mit Hochdach, also VW-Bus-Erfahrung hab ich schon ein bißchen ;)

Es kommen bestimmt noch etliche Fragen auf, deshalb freu ih mich auf einen regen Austausch :D

Ach ja, meinen Caddy muß ich auch noch verkaufen ;)

Liebe Grüße
 
AW: Vom Caddy zum T5

Hallo Silvia

...Respekt! Ich hätte niemals einen T5 oder besser ein Auto ungesehen gekauft.
Wünsche Dir jedenfalls viel Freude mit Deinem Bulli und hier viel Spaß.

VG
Andreas
 
AW: Vom Caddy zum T5

Dann hoffe ich für dich,das dies kein Kauf fürs Klo war.Trotzdem viel Glück und Freude mit dem Bus. Zwischen Caddy und Bulli liegen schon Welten.
 
AW: Vom Caddy zum T5

Herzlich Willkommen hier und viel Spaß / Glück mit dem Dicken... =)

(...)
Ach ja, meinen Caddy muß ich auch noch verkaufen ;)
(...)
Falls noch nicht gesehen: Wir haben auch einen Marktplatz...;)
 
AW: Vom Caddy zum T5

Guten Morgen an alle!

Meine Caddy hatte ich sogar bei ebay ersteigert, ohne ihn vorher gesehen zu haben, ist auch alles gut gegangen :D

Ein gewisses Risiko ist natürlich dabei, da habt ihr recht. Aber es handelt sich um ein Autohaus direkt in der Nähe des VW - Werks in Wolfsburg. Das TradePort "Siegel" bekommt er auch. Und ich habe natürliche einen kleinen Teil des Kaufpreises noch einbehalten, sollten sich beim Abholen noch gravierende Mängel auftun.

Andere Mängel, die man mit bloßem Auge nicht gleich sieht, sieht man wohl bei einer vorherigen Besichtigung auch nicht, hoffe ich jetzt mal.

Das andere ist, dass hier im Osten gleichwertige Autos im Schnitt 3.000 € teurer sind X(

Danke euch fürs Daumendrücken, ein bißchen Glück gehört natürlich auch dazu ;)

Den Marktplatz hab ich schon gesehen, da werd ich den Caddy sicher bald vorstellen :)
 
AW: Vom Caddy zum T5

Hej Silvia,

Willkommen im Club und viel Freude mit Bus und Board ;).

Gr.
FISK
 
AW: Vom Caddy zum T5

Guten Morgen!

Er ist daaaahhhhaaa! *freu*

Alles ist gut gelaufen. Ich hab ihn mir vor dem endgültigen Kauf noch einmal genau angesehen. Gut, er hat ein paar Steinschläge, aber so ist das eben bei einem Auto, das gefahren wird. Innen in auf der Ladefläche hat er eine größere Schramme, das werde ich auf jeden Fall ausbessern müssen. Ansonsten war alles in Ordnung, soweit ich das als Laie beurteilen kann.

Jedenfalls war für mich das Preis-Leistungsverhältnis ok und wir haben ihn mitgenommen.

Die Fahrt verlief problemlos, waren immerhin 300 km, schon mal ein erster kleiner Fahrtest. :D

Das Klappdach von Reimo ist auch schon bestellt, wird in der 1. Juniwoche eingebaut.

Jetzt muss ich mich dringend um eine Diebstahlsicherung kümmern, denn die polnische und die tschechische Grenzen sind leider viel zu nah :(
 
AW: Vom Caddy zum T5

Na dann:
Allzeit gute Fahrt!!!=)

Kleiner Tipp:
Bilder sprechen mehr als 1000 Worte...;)

Bitte beglück uns doch mit einem Foto von dem Büssli...:]
 
AW: Vom Caddy zum T5

Na dann:
Allzeit gute Fahrt!!!=)

Kleiner Tipp:
Bilder sprechen mehr als 1000 Worte...;)

Bitte beglück uns doch mit einem Foto von dem Büssli...:]

:danke:

Ok, Bilder kann ich machen, aber rein optisch ist er nix besonderes :)

Ein Transporter, in blau, hinten nichtmal Fenster drin (da kommen aber in der Tür und gegenüber noch Thermofenster rein) und hinten in der Heckklappe mit Fenster. Heut abend mach ich mal Bilder, wie stell ich ide denn ein? :?:
 
AW: Vom Caddy zum T5

Erstmal: Jeder T5 ist optisch was!!!:]
Zweitens: Schau mal bitte in meinen kleinen Leitfaden (Miteinander-Link in meiner Signatur)... da hatte ich das eine oder andere mal zusammen gefaßt... Ich glaube, wie man Bilder postet, war auch mit dabei...;)
 
AW: Vom Caddy zum T5

Erstmal: Jeder T5 ist optisch was!!!:]
Zweitens: Schau mal bitte in meinen kleinen Leitfaden (Miteinander-Link in meiner Signatur)... da hatte ich das eine oder andere mal zusammen gefaßt... Ich glaube, wie man Bilder postet, war auch mit dabei...;)

Ok, mach ich die Woche mal ;) Mal sehen, wann ich dazu komme.

Hab derzeit noch einiges um die Ohren, um den Cadyy zu verkaufen ;)
 
Zurück
Oben