ggrobbel
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Lennestadt
- Mein Auto
- T5 Pritschenwagen
- Erstzulassung
- 2009
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein - war aber wohl
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Sperre hinten, Luftfederung goldschmitt, 3,5to
- FIN
- WV1ZZZ7JZ9X011xxx
Hallo,
Seit ein paar Monaten und nach einer Unterbodenwäsche verliert die Luftfederung über einen Zeitraum von 24 Std ca 1 bar Druck auf einer Seite.
Die Federung ist laut Aufkleber und Eintragung von Goldschmidt.
Hier ein paar Detais: Auflastung 3,5to, zweikreis, hinten, laut Servismitarbeiter im Werk montiert.
Nach einigen Tests, verschließen einzelner Luftleitubgen, verdichtet sich der Verdacht das ein Balg undicht ist.
Ein Anruf bei Goldschmidt ergab das aufgelastete Transporter zu ihnen müssen, kein ET Verkauf. Alternative wäre ein Vertragspartner.
I
Ich möchte das aber selbst machen.
Ich hab mir dann mal angeschaut was da so verbaut ist und siehe da, alle Komponenten sind von Firestone!
Ich denke das airride von Firestone.
Die Anleitung, Software und neue Höhenregler hab ich schon. Leider ist so nicht erkennbar welche Bälge eingebaut sind. Die Varianz ist da enorm. Ich hab auch schon mit Krausse telefoniert, aber die haben keine Information was beim T5 eingebaut wurde.
Also werde ich einen ausbauen und schauen ob auf den Platten was drauf steht. Wenn nicht, versuche ich das Ding zu vermessen und bestelle nach Maß.
Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem gehabt oder hat und ist da schon weiter.
Parallel werde ich noch bei mehreren Vertragswerkstätten versuchen die Goldschmitd bzw. Firestone Nummer zu bekommen oder dort Ersatz zu bestellen.
Seit ein paar Monaten und nach einer Unterbodenwäsche verliert die Luftfederung über einen Zeitraum von 24 Std ca 1 bar Druck auf einer Seite.
Die Federung ist laut Aufkleber und Eintragung von Goldschmidt.
Hier ein paar Detais: Auflastung 3,5to, zweikreis, hinten, laut Servismitarbeiter im Werk montiert.
Nach einigen Tests, verschließen einzelner Luftleitubgen, verdichtet sich der Verdacht das ein Balg undicht ist.
Ein Anruf bei Goldschmidt ergab das aufgelastete Transporter zu ihnen müssen, kein ET Verkauf. Alternative wäre ein Vertragspartner.
I
Ich möchte das aber selbst machen.
Ich hab mir dann mal angeschaut was da so verbaut ist und siehe da, alle Komponenten sind von Firestone!
Ich denke das airride von Firestone.
Die Anleitung, Software und neue Höhenregler hab ich schon. Leider ist so nicht erkennbar welche Bälge eingebaut sind. Die Varianz ist da enorm. Ich hab auch schon mit Krausse telefoniert, aber die haben keine Information was beim T5 eingebaut wurde.
Also werde ich einen ausbauen und schauen ob auf den Platten was drauf steht. Wenn nicht, versuche ich das Ding zu vermessen und bestelle nach Maß.
Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem gehabt oder hat und ist da schon weiter.
Parallel werde ich noch bei mehreren Vertragswerkstätten versuchen die Goldschmitd bzw. Firestone Nummer zu bekommen oder dort Ersatz zu bestellen.