Vollkasko Versicherung Österreich

grivel

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
03/2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Sg Forumgemeinde,

was muss ich beim Abschluss einer Vollkaskoversicherung alles beachten und wo liegen die Hacken worauf man besonders achten sollte.

Multivan Highline VS ca. 70.000 euro

Leider habe ich in der Suche keine geeigneten Infos gefunden.

Vielen Dank für die Hilfe!

Mit freudlichen Grüßen

grivel

AW: Vollkasko Versicherung Österreich

Hallo Grivel

Erstmal die Frage: ist dein Multivan ein Neuwagen? Wenn ja, dann unbedingt vollkasko.

Nein, oder älter als ein Jahr --> Teilkasto mit allem (ist um einiges günstiger)

Beachte einfach bei beiden Versicherungstypen das du auf jedenfall gegen Vandalismus, Parkschaden und Diebstahl versichert bist.
Was noch erwähnenswert ist, wäre eine Insassenversicherung da du ja nicht immer alleine herum fährst..

Weiters würde ich auch, an Deiner Stelle, mehrere Versicherungen (übers Internet) vergleichen. Da kannst dir einiges sparen.
Ich bin bei der Wiener Städtischen und bin voll zufrieden, wennst auch dorthin willst schreib mir einfach eine PN. ;-)

Liebe Grüße
Christian

Hallo!

Habe meinen neuen T5 (im Dezember erhalten) bei Zürich Connect versichert, war im Vergleich am günstigsten und ohne Probleme online abzuschließen

Hubert
aus Kärnten

Hallo!

Also ich hab ja meine eigene Vollkasko-Theorie:

Neuwagen unbedingt Vollkasko, denn ein Totalschaden wär ja nicht zu verschmerzen. Aber um Kosten zu sparen hab ich eine "ungewöhnliche" Vollkasko mit sehr hohem Selbstbehalt (1.500,-) genommen - ist viel billiger als "Standard-Vollkasko" und glaube sogar billiger als Teilkasko mit z.B. 300,- SB. Dafür nehm ich sie ein, zwei Jahre länger. Im Falle des Falles verschmerze ich die 1.800,- SB leichter als einen Totalschaden im Jahr, nachdem ich die Vollkasko gekündigt habe. Und kleine Schäden reparier ich sowieso selber, da brauch ich keine Kasko.

Ich bin schon seit vielen Jahren Kunde bei einem Versicherungsmakler mit breitem Angebot und höchst zufrieden, da ich dort bisher immer mein Wunschpaket zum sehr guten Preis bekommen habe. Habe das auch manchmal überprüft, aber selbst noch nie was Günstigeres gefunden.

Schönen Tag,
Peter

Zuletzt bearbeitet:

Wenn nicht Totalschaden, dann sind die Reparaturkosten ja gleich ob Neu oder Gebraucht. Wenn Gebraucht empfehle ich eine Zeitwert Vollkasko Versicherung, die gibt es beim ÖAMTC. Im Normalfall wird ja immer der Neupreis zu Grunde gelegt. Da gibt es sogar die Möglichkeit bei Wechselnummer, dass hier die Vollkasko auch beim 2. wesentlich günstiger ist.

Hm, darf man hier keine Preise reinschreiben? Ich zahle für VK bei der Uniqua in der Stufe 0 21xx,- jährlich. SB habe ich 300 €

mfG
Akos

Na gut, hab nachgeschaut: ich zahle bei Allianz in Superbonus 3 (3 unter 0) für VK mit 1.500,- SB jährlich 1.100,-

Peter

Zurück
Oben