Volkswagen Transporter neueren kaufen ja/nein

thors

Jung-Mitglied
Hallo liebe VW/Transporter Kenner!
Ich fahre einen einfachen T5, bj. 6/2005, 1.9 TDI, 63kw mit ca. 175000km.
Jetzt brauch ich neue Sommerreifen und auch der Keil/Zahnriemen? steht an. Im Zuge dessen kommt man ins grübeln und denkt sich na, ein jüngeres Auto, mehr komfort, schönere Farbe und nicht Weiß, alles elektrisch.
Grundsätzlich ineressiert mich jetzt mal folgendes. Transporter an bj. 2009 mit den Motoren 2.0 TDI oder 2.5. Jetzt hab ich da so einige Probleme gelesen mit ständig Motoröl nachfüllen, was hier einigen ein rätsel aufgibt und zu schwacher Motor für so ein schweres Auto.
Sind die neueren Motoren jetzt schlechter als mein 1.9.
Vorteil bei meinem ist natürlich ich kenne seine Schwachstellen und Reperaturen wie z.B. neue Kupplung
im letzten Jahr.
Also was meint ihr und würdet ihr mir Raten. Der Händler würde mir ca. 5000.- beim Eintausch erlassen.
Danke euch schon mal!

ich habe für meinen grade nach einem gesucht der diesen ganzen technic kram nicht hat ! und den 1,9 er dpf tdi dieser ist jetzt grad beim abstimmen da mir die leistung nicht reicht . Ich hätte auch lieber den "grossen " gehabt allerdings haben mir die probleme und kosten wenn den was neu muss doch das interresse geraubt ,da mein nachbar meister bei vw ist sitze ich was schreckensmeldungen angeht an der quelle .

Was man kennt und schätzt, muß man aj nicht auf- bzw. abgeben!
Bist du denn auf die 5000 € für den neuen angewiesen?
Wenn nicht, dann behalte den 1.9 AXC doch erst mal und schau wie dir der neue T5 dann gefällt.
Verkaufen kannst du den alten T5 immer noch!
Und wenn dir beim AXC Leistung fehlt, dann kannst du ja locker was für 105 PS machen.

Wenn ein neuer muß der Alte natürlich weg. Aus Platz u. finanziellen Gründen.
Jetzt les ich aber und les ich, daß anscheinend das Baujahr 2005 gerade so ein speziell gutes war für den T5.
Ja ja , ich will ja nur Bestätigung für meinen. Nein ehrlich, gibt es hier irgendwo übersichtlich die Vor und Nachteile in Baujahren aufgegliedert.

Zurück
Oben