Volkswagen T6 Multivan 2.0 TDI Highline, Navi, LED, PDC

jensner

Aktiv-Mitglied
Ort
Regensburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Servus Leute,

nach etwas längerer Abstinenz und weil unser Dicker langsam aber sicher in die Jahre kommt, überlegen wir uns einen würdigen Nachfolger zu finden.
Da wir das Fahrzeug dann auch (zusätzlich zum Z4 Cabrio) als Alltagsfahrzeug nutzen würden, soll es diesmal ein Multivan (möglichst Highline) sein.
Nun würde mich mal Eure Meinung zu folgendem Fahrzeug interessieren.
Ich werde mir das Teil morgen vor Ort anschauen.

Volkswagen T6 Multivan 2.0 TDI Highline, Navi, LED, PDC als Van/Kleinbus in Eschenbach

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Jens

PS: Bitte keine Grundsatzdiskusionen TDI vs. TSI
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst jetzt hören? Der ist"totschick". Preis ist auch akzeptabel. Alles andere ist persönliches Empfinden. Mir wäre die Farbe zu dunkel und die Standheizung fehlt. Ob jetzt sämtliche Fahrerassistenten sein müssen?
 
Hi, ob Schick oder ned ist ja subjektiv.
Mir geht es eher darum ob evtl. bestimmte "must have" nicht dabei sind oder "no Go´s" warum man das Fahrzeug nicht kaufen sollte.

Vielen Dank schon mal
Gruß Jens
 
Must Have:
1. Standheizung, wenn im Winter keine Garage zur Verfügung steht.
2. Option: Rückfahrkamera und DCC
Robsen
 
Must Have:
1. Standheizung, wenn im Winter keine Garage zur Verfügung steht.
2. Option: Rückfahrkamera und DCC
Robsen

Hi Robsen,
Garage ist vorhanden, Standheizung ist aber auf jeden Fall eine tolle Sache.
Rückfahrkamera ist auf jeden Fall "Nice to have".
Meinst Du tatsächlich DCC (Dynamisches Fahrwerk) oder DSG, darüber grüble ich schon ein wenig...

Gruß Jens
 
Hallo,

.....Achtung - wo High drauf steht ist nicht immer High drin !!!
D.H. .....ich erwarte zum Beispiel von einem Highline das er extrem leise und gut gedämmt ist.
Ein Highline hat aber ab Werk kein Dämmglas - das muss gesondert geordert werden - ebenso fehlen anklappbare Spiegel.
Wenn man sich also für einen Highline interessiert, wären das meine ersten Punkte die ein "muss" sind.

So wie ich dich verstehe, geht es um einen Gebrauchten ??
Wenn ja, würde ich im Moment einen gebrauchten Six bevorzugen - diese sind als Vorführwagen ab 40.000€ verfügbar und sind ab Werk praktisch voll ausgestattet - meist ohne die elektrischen Türen - aber sonst alles
was das fahren leichter und angenehmer macht.

Gruß
Claus
 
Servus Claus,

die beiden Punkte sind mir beim durchstöbern der Ausstattungs-Liste schon aufgefallen.
Jedoch würde der Unterschied zu unserem aktuellen Trapo auch ohne die extra-Dämmung meilenweit sein.
Die Anklappspiegel kann ich aktuell nicht so recht einschätzen, elektrisch verstellbar und -beheizbar sind sie ja im Highline Serie.
Mach die Anklappfunktion so viel Sinn?
An unserem Trapo hat mir noch nie jemand einen Spiegel abgefahren.
So was passiert aber verm. auch nur wenn man ein schönes, neues Fahrzeug hat, ansonsten kann man sich ja gar nicht grün und blau ärgern

Im Grunde suchen wir eher einen Neuen / Tageszulassung / EU-Reimport.
Dann strecke ich nochmal die Fühler nach einem Six aus.
Diesen sehe ich mir aber am Samstag auf jeden Fall an.

Vielen Dank und Gruß Jens
 
Hallo,
Mach die Anklappfunktion so viel Sinn?

nicht wirklich, wenn nötig ( bei mir vielleicht 1x Jahr) kann ich das auch manuell machen. Außerdem sind in den Spiegel diverese Antennen und Helferlein untergebracht, es gab hier auch schon mal den ein oder anderen Bericht über ein Kabelbruch dort.

Das Dämmglas sehe ich dagegen auch als "must have" an.

Ulli
 
Hi nochmal,

Ich habe mir heute noch einen anderen T6 angesehen mit den gleichen Eckdaten und folgenden Abweichungen:

  • Jahreswagen (auf VW Wolfsburg zugelassen)
  • TDI 204PS 6-Gang (16.500km)
  • Dämmglas
  • Standheizung
  • Elektr. Sitze Fahrerkabine mit Memory
  • El. Klappspiegel
  • Spurwechselassistent
  • 210 kmh Abstandsautomat
  • 3er Sitzbank in der 3. Reihe
  • Leichte Kratzer in der rechten Seitentür (nur Klarlack) + kleine Beule im Kotflügel hinten rechts (ist wohl rechts mal leicht angerämpelt)
Hat quasi Vollausstattung bis auf DSG und soll ca. 46.000€ kosten.
Bei Neukonfiguration mit den Eckdaten komme ich auf 76.000€

Was meint Ihr dazu.
Bis jetzt ist das Teil gekauft.

Gruß Jens
 
Hallo,

.......genau diese Wagen suche und finde ich auch immer = perfekt !!!

Das sind fast 40% unter LP - da würde ich nicht lange nachdenken.

Die kleinen "Macken" sind normal - d.h. auch das spiegelt sich beim Verkaufspreis sofort wieder.

Die Liste von "Mängeln" gibt es bei jedem Werkswagen dazu - wenn es was grobes ist, läßt ein Händler das noch weg machen, bei Kleinigkeiten wird das bei dem Preis halt hingenommen.

......der Kauf sollte eigentlich am Montag deine erste gute Tat für die Woche sein.

Gruß
Claus
 
Servus Claus,

Nicht zuletzt wegen deinem Kommentar hatte ich nochmal bei Mobile geschaut und dieses Fahrzeug gefunden. Im übrigen habe ich gestern trotzdem auch den anderen 110kw'ler probegefahren.
Den Leistungsunterschied empfand ich nicht so gravierend, jedoch hatte ich den 150kw'ler aus Gewohnheit nicht komplett hochgedreht. Der Verkäufer meinte dann nach der Probefahrt dass er leider vergessen hatte mir zu sagen dass der 150kw'ler wohl über das gesamte Drehzahlband Leistung abruft.
Er empfahl uns sogar nochmal ne Runde zu drehen.

Ansonsten freue ich mich echt das Wägelchen gefunden zu haben. Die Kombi scheint ja wohl sehr selten zu sein und ich muss sagen dass die Probefahrt ein absolutes Erlebnis war.

Viele Grüße
Jens
 
Übrigens hat der direkte Vergleich zwischen der 3er-Sitzbank und den Einzelsitzen in der 3. Reihe gezeigt dass die 3er-Sitzbank für uns wohl doch die bessere Variante ist.

Gruß Jens
 
Hi Leute,

habe den Deal soeben fest gemacht und freu mich voll auf das Wägelchen :D
Scheinbar hat zwischenzeitlich nochmal jemand von letzter Woche angerufen und war natürlich voll enttäuscht dass der Bus weg ist,
aber wie heißt es so schön "Der frühe Vogel fängt den Wurm" oder "wer zuerst kommt malt zuerst" usw.
Ich hoffe das war niemand aus dem Forum :uuups:

Gruß Jens
 
Hallo Jens,
na dann viel Freude und allzeit gute Fahrt mit dem T6!

Ulli
 
Das macht dann wohl mindestens eine Kiste Hopfenkaltschale an den Claus .... für den Tipp :rolleyes::rolleyes:
Ansonsten natürlich allzeit gute Fahrt !!
 
Klar, wenn wir uns mal auf nem Treffen sehen, geht das klar. ;)
Hab übrigens gesehen dass der Claus scheinbar einen hervorragenden Farbgeschmack hat.:D

Gruß Jens
 
Zurück
Oben