Volkswagen T5 Caravelle EZ 12/2003 Modell 2004 - kaufen ja oder nein

MLassig

Aktiv-Mitglied
Ort
Moers
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
lieber nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Klima- Komforthimmel im Fahrgastraum, WWZH Wabasto Thermo Top C (Dachuhr)
Umbauten / Tuning
17" Alu und schicke 235er Schlappen
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ4X
Hallo zusammen,

ich habe folgende Punkte zu o.g. Caravelle:
Preis beim Autohändler:13.999
km: 120000
Maschine: 77 kw
Bestuhlung: 9 Sitze

Es handelt sich hierbei um eine "echte" Caravelle - nicht die Pappdeckel- Innenausstattung...
Scheckheft gepflegt, Partikelfilter, Zahnriemen erneuert

Was könnt Ihr mir zum Preis und der Maschine sagen?
Preis ok oder zu hoch bzw. welcher Preis ist realistisch?
Maschine, wie standfest?

Vielen Dank im Voraus
Micha

:danke:
 
AW: Volkswagen T5 Caravelle EZ 12/2003 Modell 2004 - kaufen ja oder nein

Hallo,

....willkommen hier im Board =)=).

Eine Caravelle war seinerzeit ja nicht so teuer wie ein richtiger MV ......und da der Wagen ja nun schon mal fast 9 Jahre auf dem "Buckel" hat, muss er für diesen Preis schon einiges zu bieten haben.
Er sollte also schon eine gute Zusatzausstattung haben.

Der 77KW ist der "Wald + Wiesenmotor" im Hause VW, den findest du im schlimmsten Fall auf jedem Schrottplatz.

Eine Caravelle wurde eigentlich eher für den Transport angeschafft und weniger um die Familie Sonntags spazieren zu fahren .......ich würde mir also den Gesamtzustand von Sitzen und Lenkrad etc. anschauen, ob das zu 120.000KM passt.

Gruß
Claus
 
AW: Volkswagen T5 Caravelle EZ 12/2003 Modell 2004 - kaufen ja oder nein

Vielen Dank für die Antwort - ich pack hier mal den Link (hoffe gestattet) mit rein.
http://home.mobile.de/SKS-AUTOMOBIL-GMBH#des_155295689
Zu finden ist dieser dann unter "Volkswagen T5 Caravelle Plakette Grün 9sitzer Klima Mod.04"

Vieleicht hat einer der Profis Zeit, schaut sich mal die Bilder/Angaben an und schreibt mal sein
Urteil zu diesem Fahrzeug.

Ich pers. halte den Preís im Vergleich zu Mobile & Co. für etwas zu hoch ;-)

Gruß und vielen Dank für Euer Feedback

:danke:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Volkswagen T5 Caravelle EZ 12/2003 Modell 2004 - kaufen ja oder nein

ich hätte hier noch ein "Baby", welches mir ganz gut gefällt :p
Bei diesem ist jedoch die Kopfdichtung im Eimer - was würde die Rep. kosten.

Was mich jedoch verwundert, der Kopf wurde laut Beschreibung erneuert, warum ist die Dichtung nun schon
defekt? :confused:
 
AW: Volkswagen T5 Caravelle EZ 12/2003 Modell 2004 - kaufen ja oder nein

Hallo,

....das kommt auf den Motor an .......ist es ein 4 Zylinder, oder ein 5 Zylinder.

Falls es ein 5 Zylinder ist, würde ich egal zu welchem Preis die Finger davon lassen.
Es reicht wenn man bereits von einem der evtl. bekannten Probleme betroffen ist .....macht dann da noch eine Werkstatt Murks hat man
in der Regel nur Ärger damit.

Gruß
Claus
 
AW: Volkswagen T5 Caravelle EZ 12/2003 Modell 2004 - kaufen ja oder nein

Hallo Claus,

danke für Deine schnelle Antwort - es handelt sich um einen 5 Zylinder mit 131 Pferden unter der Haube.

Kannst Du mir noch was zu beigefügtem sagen?

http://home.mobile.de/SKS-AUTOMOBIL-GMBH#des_155295689

Preis und Motor...

Vielen Dank im Voraus
Gruß
Micha
 
AW: Volkswagen T5 Caravelle EZ 12/2003 Modell 2004 - kaufen ja oder nein

Hallo,

bin nicht der Claus, aber hier ein paar Anmerkungen zu deinem letzten Angebot:


der Transporter "shuttle" (die Typ-Bezeichnung "Caravelle" wurde erst mit BJ 2004/2005 wiedereingeführt) macht auf den Bildern einen gepflegten Eindruck. Die Ausstattung ist umfangreich (Komforthimmel hinten, Rollos hinten, 2x Schiebfenster (hier mal die Rollos hochziehen und nach Wasserflecken, ö.ä. schauen, da die Schiebefenster gern mal undicht werden und das Wasser dann in die Rollokasten läuft), CD Wechsler, lackierte Seitenschutzleisten.

Der 1.9 105 PS BJ 2003 erfüllt nur Euro 3 (nicht wie angegeben Euro 4), mit nachgerüstetem DPF bekommt er die grüne Plakette, bleibt aber in Euro 3.

Bei den 1.9 TDI bis Ende 2005 ist der Zahnriemen bereits nach 90.000 km zu wechseln. Dh., wenn scheckheftgepflegt, müßte dies bereits vor 30000 km gemacht worden sein, ein erneuter Wechsel stünde dann bereits wieder in 60.000km an. Dies ist umso wichtiger, da bei diesem Modell der Zahnriemenwechsel viel teurer/umständlicher ist , wie bei den 1.9 TDI ab 2006. Claus hat dazu schon mal was geschrieben
[h=1]Inspektionsarbeiten[/h]
Gruß Ulli
 
AW: Volkswagen T5 Caravelle EZ 12/2003 Modell 2004 - kaufen ja oder nein

Hallo und guten Abend an die fleißigen Schreiberlinge,

ich hätte noch einen schicken T5 Caravelle mit BJ 09/2006 Maschine 96kw (131PS) grüner Plakette und DPF.
Der Preis soll bei €10.950 liegen und hat einiges an Ausstattung - was muss ich bei diesem Wagen beachten (Scheckheftgepflegt)? Alles was ich so gesehen habe, laufen diese Maschinen gaaanz lange.
Gibt es irgendwelche Schwachpunkte an dem Modell?
Wenn ich so einen Bus bei einen freien Händler kaufe, was ist denn bei geschicktem handeln für ein ca. Wert an Rabatt realistisch?

Freu mich ganz doll auf Eure Kommentare und meine Familie auf hoffentlich bald einen großen Bus

Gruß
Micha
 
AW: Volkswagen T5 Caravelle EZ 12/2003 Modell 2004 - kaufen ja oder nein

Hallo Micha,

Entweder haben wir für unsere 05er Caravelle zu viel bezahlt, 77kW, Doppelklima, 150.000, neu bereift, privat, 10.600; oder, an der Angebotenen ist was faul. Gut, ist schon wieder über ein Jahr her.

Gruss
Peter
 
Zurück
Oben