Volkswagen T5 2,5TDI fährt teilweise nicht über 100 km/h bei Vollgas !!!

ABT Sportline

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.2004
Motortuning
2,5TDI 174PS
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
Vollausstattung
Umbauten / Tuning
Abt Sportline
Guten Abend,

habe wieder ein Problem mit meinem T5, unzwar hat das Fahrzeug teilweise keine Leistung, das heißt das Fahrzeug fährt teilweise nicht über 100 km/h bei Vollgas.

Doch wenn ich das Fahrzeug aus mache, und wieder an hört es manchmal auf. Vorhin wie z.B über 150/km/h gefahren ohne Probleme.

Bitte um schnellst mögliche Hilfe.

Danke im Vorraus

MFG

Dogus
 
Da musst du mal den Fehlerspeicher auslesen. Das Fahrzeug läuft dann im Notprogramm, bis die Zündung ausgeschaltet wird. Im Notprogramm sollten aber auch ein paar Kontrolllampen an sein
 
.....und vor allem das Profil ausfüllen - wenn Du hier Hilfe erwartest.
 
Hat er doch: ABT-Sportline = motortuning = kaputt
Hab ich hier schon öfter gelesen ....
 
Sind leider keine Lampen an.
 
Was sagt der Fehlerspeicher?
 
Mal einfach so geraten: Ladedrucküberschreitung = neuer Lader.
 
Irgendwie scheint es ihm nicht sooo wichtig :(
 
Entschuldigung konnte nicht aus privatlichen Gründen schreiben, also wie gefolgt Fahrzeug hat das gleiche Problem weiterhin gemacht. Nun habe ich ein sogenanntes Druckwandler ausgetauscht und bis jetzt keine Probleme.
 
Hat schon mal wer nach dem Fehlerspeicher gefragt?
 
Habe auch das Fahrzeug auslesen lassen da stand etwas mit dem Ladedruck das ich dann auch wieder ausgelesen habe.
 
Zurück
Oben