Volkswagen T5 2.5 TDI Multivan Trendline

kielbasti

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,

ich oute mich gleich mal als Laie, von Autos habe ich keine Ahnung! Darum frage ich hier um Rat.

Wir, 5 Personen (2 Erwachsene, 3 Kinder und ein Hund) wollen uns aus Platzgründen ein neues Auto anschaffen. Meine Frau hat sich grundsätzlich in den T5 verguckt, ein anderer soll es daher nicht sein.

Unser Budget liegt bei max. 10.000 Euro, eher weniger. Daher ist die Auswahl an verfügbaren Fahrzeugen eher begrenzt. Zunächst eine grundsätzliche Frage: Mit was für einer Laufleistung kann ich bei einem T5 in etwa rechnen? Kommt z. B. dieser http://suchen.mobile.de/auto-insera...ISSIONSSTICKER_GREEN&maxMileage=200000&noec=1 trotz hoher Laufleistung in Frage und kann ich davon ausgehen, dass ich noch ein paar Jahre etwas von dem Auto haben könnte? Worauf sollte ich beim Kauf eines T5 achten?

Viele Grüße
Sebastian
 
Kauf kein so altes Auto mit so vielen km. Das hat keinen Sinn.

Es gibt einen Haufen Fallen bei Autos mit so vielen km - gerade beim 2,5l:

- Antriebswelle Rechts (600 EUR)
- Auspuffkrümmer (800 EUR)
- Wasserpumpe (500 EUR)
- Ölkühler (1000 EUR)
- Getriebe (Lager Eingangswelle) (2000 - 5000 EUR)
- Motorschäden durch falsches Öl (2000 - 12000 EUR)
- Eingelaufene PDEs (800 - 3000 EUR)

Natürlich muss nicht alles kommen aber die Hälfte dieser Schäden wird über kurz oder lang kommen.

Hinzu kommt ein Haufen Kleinigkeiten der bei einem 10 Jahre alten Auto auftritt.

Einen T5 für unter 10.000 EUR zu kaufen macht einfach keinen Sinn - das gibt am Ende Tränen.

Gruß, Marcus
 
...der Preis ist für das Baujahr und die Km Leistung allerdings vollkommen ok.
Aber das stimmt schon, da kann einiges an Reparaturen auf euch zu kommen.
Das Serviceheft wäre sicherlich sehr interessant! Was wurde bisher alles schon erneuert? Wurden die empfohlenen Arbeiten beim jeweiligen Kilometerstand eingehalten?
Wie sehen die Reifen und Bremsen aus? Werden die auch fällig, sind schon über 1000€ weg.
Auf der Heckklappe ist ein Firmenaufkleber zu sehen. War evtl. ein Firmenfahrzeug.
Das Angebot ist offensichtlich von einem Händler. Also gibt es die gesetzliche Gewährleistung.

Der Motor macht unter guten Umständen sicherlich noch weiter 100 tkm. Aber in der Zeit, wird bestimmt das eine oder andere erneuert werden müssen. Wie bei jedem anderen Auto auch. Nur alles etwas kostenintensiver.
Eine freie und gute Werkstatt wäre für die Geldbörse gut.

Zuverlässiger wäre sicherlich ein 2008/2009, aber da wird das Budget erhöht werden müssen.
Du bekommst leider für 10000€ nicht viel T5 Multivan:(
Informationen findest du gerade in dieser Themenspalte ohne Ende.

Viel Erfolg bei der Suche.
Diemaxx
 
Zurück
Oben