Volkswagen DIPA T 5 au2 2004

ochim1103

Jung-Mitglied
Hallihallo,
ich bin mit meiner Frau auf der Suche nach Alltagsfahrzeug/Wohnmobil, T4 oder T5 für uns 2. Ich habe mir letztens den hier angeschaut! Der sah sehr gut auc, kein (oberflächlichen) Rost, die Einrichtung sah hochwertig aus, wie aus dem Yacht-Innenausbau. Was haltet ihr vom Preis in Relation zum Alter, zur km-Leistung, zum Ausbau??
Achim

Liest hier keiner mit oder interessiert sich keiner von euch für anderen Neulinge???ß
Achim

Hallo erst mal.

Davon hab ich keine Ahnung, aber bei Baujahr und Laufleistung und Motorisierung solltes du bei Mobile.de etwas besseres oder günstigeres finden. Nur meine persönliche Meinung.

Und vielleicht bist du hier auch auf dem falschen Board, denn es geht um T5.2 und weniger um Ausbauten. Da wäre das Cali Board für Dich vielleicht besser.

Nur so ein höflicher Gedanke, weswegen Du keine Antworten bekommst.

Gruß
Rainer

Hallo Rainer,
oh, pardon, da habe ich mich wohl verlaufen ;-). Kann der Webmeister das bitte denn mal in die Hand nehmen und meinen Beitrag ins richtige Forum verschieben?? Danke!!
Achim

Hallo,

zumindest werden sich hier nicht viele mit Ausbauten tummeln und können deshalb nichts zu Dipa und zum Preis sagen. Du verrätst aber auch nicht viel über Euch, Eure Gewohnheiten, euer Budget...somit ist es schwer einen Tipp zu geben. Bei Fremdausbauten ist eine Angabe zum Preis von Gebrauchten Fahrzeugen schwer.
Wenn Du mit Alltagsauto z.B. 20.000 bis 30.000 km pro Jahr meinst, kommt der gezeigte 2004er schnell in Kilometerleistungen, die teure Reparaturen nach sich ziehen können. Kulanz von VW wirst Du bei dem Baujahr und der Kilometerleistung nicht erwarten können. Wenn das Budget etwas mehr hergibt, und es nicht ein Komplettausbau wie Dipa (die sicher sehr gut sind) sein muss, wäre vielleicht auch ein Kombi mit neuerem Baujahr und weniger Kilometern und nachträglichen Ausbau (Dach (€5.000-6.000), Küchenbox (ca. € 1.000)) eine Alternative. Wenn Ihr vorhabt das Auto länger zu fahren, lohnt sich der Mehraufwand auch.

Kurz und gut, mir ist er zu alt und hat zu viele Kilometer gelaufen. Dipa ist aber ein sehr guter Ausbauer.

Zurück
Oben